Suchen Hummeln ihre Kinder?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn eine Hummel lein ist, ist es eine kleine Art. Insekten wachsen im Imaginalstadium nicht, die Hummel schlüpft, wie sie ist. Außerdem würde sie nie gezielt ein Individuum ihres Volkes suchen. Und das Muttertier, wenn man so will, ist die Königin, die bleibt eh im Loch.

botanicus 11.07.2011, 15:35

Danke für's Sternchen :-)

0

hallo

ich denke schon haben vor 2 monaten ein hummelnest gehabt jetzt sind die kleinen schon ausgeflogen. hummeln sind sehr große familien auf deutsch gesagt und auch sehr einfühlsam was ich beobachten konnte. die mutter versorgt und kümmert sich solange bis sie wirklich für immer den bau verlassen. also bei mir warr das auch mal ähnlich das ne kleine abgestürzt ist und die mutter si angestupst hat. mfg

botanicus 11.07.2011, 14:31

Sorry, aber das ist der größte Unsinn, den ich hier in den letzten 3 Wochen gelesen habe.

0
xsternchenx89 11.07.2011, 19:52
@botanicus

sehr schön für dich manche leute sind auch zum dumm einfach mal die klappe zu halten kann man nichts ändern ne aber was solls. sorry für deine dummheit xD

0
arabella70 08.12.2011, 06:40

Ich musste so lachen!

0

Gibt es ueberhaupt Hummelkinder? Ich dachte immer solche Insekten schluepfen oder verpuppen sich und sind dann so wie sie immer sind? Die kleine war bestimmt einfach nur eine kleine Art, und die grosse eine Erdhummel, die sind echt fett. Warum die die angefolgen ist, vielleicht dachte sie da gibt es Nektar zu holen.

nein das waren wahrscheinlich sogar zwei verschiedene arten.

botanicus 11.07.2011, 14:31

Sogar ganz sicher.

0

Du warst im Schwimmbad, da lagen jede Menge Leute rum und viele liefen auch vorbei, sind das alles Mütter, die ihre Kinder suchen?

Was möchtest Du wissen?