suchen definition "gesättigter arbeitsmarkt"?

2 Antworten

Gesucht ist eine Definition.Ich versuche es: G.A. ist eine Arbeitsmarktsituation, bei der die vorhandenen Arbeitsplätze weitestgehend besetzt sind. Sollten darüber hinaus Arbeitswillige und - fähige vorhanden sein, gehen sie in die Arbeitslosigkeit. Oder: Die Nachfrage nach Arbeitsplätzen ist größer als das Angebot von Arbeitsplätzen.

Es werden 1000 Informatiker benötigt, esw sind 1500 vorhanden, 1000 haben bereits eine Stelle, der Arbeitsmarkt für Informatiker ist gesättigt.

vielenvielenvielen dank! dass nennt man kompetente gutefrage.net-user! DH

0

Was ist ein Bundesmichel?

Ich mache gerade Hausaufgaben und bin auf das Wort "Bundesmichel" gestoßen. Könnte mir jemand erklären, was dieses Wort bedeutet? (Der Satz lautet: "Auch der Bundesmichel hat gelernt,sich zur Wehr zu setzen.") Ich habe es schon gegooglet, konnte aber keine Definition finden. Vielen Dank!

...zur Frage

Was bedeutet „hydroxilieren"?

Hallo, Im Zusammenhang mit einer Genwirkkette fiel das Wort „hydroxilieren". Leider verstehe ich die Definition im Internet nicht .. Kann mir das jemand in einfachen Worten erklären? Vielen lieben Dank

...zur Frage

Definition Sozialismus

Für den Unterricht brauche ich eine ganz klar verständliche Definition für Sozialismus. Im Internet habe ich schon viel gesucht, habe aber nicht gerade sehr viel gefunden. Wie soll ich denn eine Definition schreiben, wenn ich selbst nicht mal weiß was es bedeutet? Kennt sich jemand gut aus und könnte mir diesen Begriff erklären? vielen dank im voraus

...zur Frage

Was Bedeutet Wirtschaft?

Ich habe schon bei Google nach einer Definition gesucht, allerdings haben die langen Texte zur Wirtschaft nicht wirklich weitergeholfen.. Könnte mir eventuell jemand kurz den Begriff erklären? Vielen Dank :-) Lg

...zur Frage

Kausalverständnis Definition?

Hallo :) kann mir wer den Begriff "kausalverständnis" erklären? Finde im Internet nichts, was ich verstehe :)
Falls es wichtig ist, geht es um den Begriff im Zusammenhang mit Piaget :)
Vielen Dank!

...zur Frage

was bedeutet die Umlaufgeschwindigkeit des Geldes?

hallo,

kann mir jmd. anhand eines beispiels erklären was die Umlaufgeschwindigkeit des Geldes bedeutet?

bitte ein beispiel u. nicht die Definition

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?