Suche zynische/sarkastische Atheisten-Sprüche

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaube versetzt Berge! - und Wolkenkratzer!!!

bohhh, erst jetzt habe ich verstanden!

0

omg ich auch.wtc

0
@SwieSascha

Mag ihn mir jemand erklären ? Hab' zwar 'ne Ahnung aber glaub' nicht, dass das so wahr ist. :D

0
@DodieHeroine

Laut offizieller Verschwörungstheorie haben islamische Glaubenskrieger, die als Märtyrer sterben wollten, das World Trade Center in New York in Schutt und Asche gelegt. Ihr Glaube war einzig und allein ausschlaggebend für diese Tat, daher Glaube versetzt Wolkenkratzer (in Schutt und Asche).

Normaler Glaube kann eine Menge bewirken (Placeboeffekt oder selbstständige Erhöhung des Adrenalinspiegels, um Kräfte aufzubringen, die nie für möglich gehalten wurden). Der Spruch: "Glaube versetzt Berge" zielt auf diese Fähigkeiten ab. Religiöser Glaube bringt hingegen Menschen auch dazu Dinge zu tun, die sie unter Berücksichtigung ihrer inneren ethischen und moralischen Verhaltensprinzipien nie tun würden (Hexenverbrennung, Beschneidung kleiner Mädchen und eben Selbstmordattentate auf Zivilisten).

1

Äh sorry, an alle. Interessiert wohl eh keinen, da es ja ohnehin nicht verstanden wird. Aber als Anhänger der Linguistik und Pflege der Sprache möchte ich so manchen auffordern zuerst einmal nachzuschauen was Wörter wie Zynismus, Sarkasmus, Ironie etc. bedeuten. Dazu kommt auch das im Hirn gewisse Teile zusammenarbeiten müssen damit man Z/S/I verstehen kann. Also bitte nicht persönlich meinen, auch die Evolution hat es nicht mit allen gleich gut gemeint.

Ääh - auch soory! Als "Anhänger der Linguistik und Pflege der Sprache" sollte man sich erst dann bezeichnen, wenn man die Regeln der Interpunktion und der Ortographie (insbesondere der s-Schreibung) einigermaßen beherrscht.

Das können Sie (im Sinne der Evolution) durchaus persönlich meinen.