Suche zuverlässigen Wlan Acess Point

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als allererstes solltest Du Dir überlegen, ob dort, wo Du den Access Point aufstellen möchtest ein besserer Empfang des Wlan Signals möglich ist, als dort, wo Dein Computer steht. Der Access Point kann nämlich entweder das Wlan Signal empfangen und verstärkt weiter geben (Repeater Modus) oder empfangen und per Netzwerkkabel an den PC weiter geben (Access Point Modus).

Da Du schreibst, dass der Einsatzbereich auf eine Etage beschränkt sein wird, bezweifele ich, dass Dir das überhaupt etwas bringt. Wenn der Access Point keinen besseren Empfang als Dein PC hat, dann kann er auch kein besseres Signal weiter geben.

Besser wäre es vermutlich wenn Du auf halber Strecke zwischen dem WLan Router und Deinem PC einen Verstärker installierst - einen WLan Repeater. Persönlich würde ich da schauen von welchem Anbieter Dein WLAn Router ist und einen Repeater desselben Herstellers wählen, aber das ist letztlich nicht zwingend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von musicmaker201
28.11.2013, 10:42

Wieso?

Wenn ich den AP über Lan auf dieser Etage anschließe habe ich dort doch besseren WLAn Empfang als wenn ich über das "Router WLAN" aus dem Keller ins Internet gehe.

1

In der Preisklasse habe ich gute Erfahrung mit dem hier gemacht:

http://www.amazon.de/Netgear-WLAN-Access-Point-54Mbps/dp/B002LSEZSC/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1385625911&sr=1-1&keywords=netgear+ap

Sehr gut sind auch die von Zyxel. Ich habe sie mehrfach in großen Netzwerken verbaut. Sie unterstützen auch Roaming. Link im Komentar unten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?