Suche Zombie Brettspiel, empfehlungen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zombie 15 kenne ich nicht.

Zombies!!! ist ganz nett, es gibt aber Probleme beim Spielfluß. In meinen Augen ist es nicht ausgereift.

Zombicide spielt in der Jetztzeit. Wir haben uns für die neuere Version Zombicide Black Plaque entschieden. Hier spielt man in einer Fantasy-Mittelalter Welt. Wir spielen es bereits seit über einem Jahr sehr regelmäßig. In meinen Augen lohnt der preis absolut. Es gibt verschiedene Szenarien. Jeder Charakter ist anders. Ist man durch, kann man die Erweiterung Wolfsburg kaufen oder mit neuen Charakteren wieder Schwung in das ganze bringen. Man spielt Anfangs immer mit 6 überlebenden. Spielt man nicht zu sechst, dann werden die Charaktere aufgeteilt. Wir spielen oft zu zweit. Aber auch in Spielerunden zu viert oder sechst. Es ist sehr flexibel und Immer wieder neu spannend.

Von Mir klare Kaufempfehlung für zombicide Black Plaque.

Danke für die Antwort

Darf ich fragen wie du das gemeint hast mit dem Spielfluss von Zombies!!!?

Zombie 15' ist ein Spiel das auf Realzeit basiert. Das heisst, zwei Spieler haben 15 min Realzeit Zeit von einer Insel zusammen zu fliehen. Das Spiel dauert also exakt 15 min. Von der Idee her was neues.

Sehe ich das also richtig, dass bei Zomicide zusammen gespielt wird? Also gemeinsames siegen oder scheitern?

0
@Dain247

Probleme beim Spielfluß bedeutet, dass das Spiel nicht rund läuft, sondern irgendwie hakt. Aber das ist halt Spielrundenabhängig.

Deine zweite Frage: Zombicide ist kooperativ, das heißt man spielt gemeinsam gegen das Spiel.

0

Viele Zombiespiele sind koopeartiv, also alle gegen das Spiel. Das beste von den Koop-Spielen dürfte die Zombicide-Reihe sein und davon Black Plague.

Dann gibt es ein sehr gutes Semi-kooperatives Spiel "Winter der Toten oder Winter der Toten: Die lange Nacht. Hier spielen zwar wieder alle gegen das Spiel, aber einer unter Ihnen ist ein Verräter, deswegen Semi-Koopeartiv.

Andere bekannte Spiele sind:

Last Night on Earth

Zombie 15

Eaten by Zombies

Run, Fight or Die

Escape Zombie City

City of Horror

Scheinst sehr vom Fach zu sein, danke für die vielen Infos :-).

Also das mit dem Verräter klingt wirklich auch sehr interessant. Das stell ich mir echt spannend vor, 4 Spieler zusammen aber einer davon spielt als Verräter mit den Zombies. Wäre auch was, das schaue ich mir sicher noch genauer an.

Prinzipiell bin ich weniger Fan von Zusammen gegen "PC", hab da ein Spiel "Hexer von ..." das ist aber so schwer, wir konnten es noch nie erfolgreich abschliessen

0

Was kannst du mir über Winter der Toten: Die lange Nacht erzählen? Auf deinem Link steht über dieses Spiel leider nichts.

0
@Dain247

Wenn du englischkentnisse hast würde ich dir die Seite Boardgamegeek.com vorschlagen. Jedes Brettspiel, aber auch wirklich jedes Brettspiel haben sie in Ihrer Datenbank. Wenn ein Spiel angekündigt wird, wird es sofort in die Datenbank aufgenommen. Dort kannst viele Videos über die einzelnen Spiele anschaunen. Auf englisch schlage ich dir Dicetower und Rahdo vor, die haben beide Youtube channel. Ansonsten findest du aber auch deutsche hochgeladene Videos dort, falls dein englisch nicht so gut sein sollte.

https://boardgamegeek.com/video/97145/dead-winter-crossroads-game/german-deutsche-vorstellung-cliquenabendde

0

Heutzutage gibt es viele Spiele mit Zombies. Amerikaner fahren darauf ab.

Vorschlagen würde ich auch Zombicide Black Plague. Es ist ein kooperatives Spiel, wo ihr alle gemeinsam gegen das Spiel spielt.

Aber wenn du kooperative Spiele nicht magst, sondern eher Realtime spielen möchtest oder eher Deckbuilding dann schau dir Escape from Zombiecity oder Eaten by Zombies etc.. an.

Auf dieser Seite findest du genug Infos zu den einzelnen Spielen.

https://www.hall9000.de/html/spielsucheliste.html?topic=0&name=zombi&displaytype=2&page/0

LG

Der Professor ;-)

Was möchtest Du wissen?