Ich suche Zitate und Sprüche?

5 Antworten

Ein juckendes Fell macht so manchem Hund Beine.

Der Nachbarhund ist großzügig. Denn er bellt auch für uns mit.

Übt man mit dem Jagdhund das Stöckchenwerfen, bringt er aus Versehen auch mal ein Rebhuhn zurück.

Auch mancher Hund scheint beim Beinheben nur den Baum der Erkenntnis zu suchen.

Wo sich ein Knochen befindet, wird sich auch bald der erste Hund einstellen.

Viele weitere Hunde-Aphorismen und -weisheiten hier: http://www.aphorismen-blog.de/themen/hunde/

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Franz von Assisi, Gründer des Franziskaner Ordens

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
. .

Wenn du immer fröhlich bist und Wehwehchen und Schmerzen ignorieren kannst;

Wenn du jeden Tag dasselbe essen kannst und dafür noch dankbar bist;

Wenn du Verständnis hast, dass die Menschen, die du liebst, manchmal ohne Grund ihre Aggressionen an dir auslassen;

Wenn du einen reichen Freund nicht besser als einen Armen behandelst;

Wenn du der Welt ohne Lüge und ohne Täuschung gegenüberstehen kannst;

Wenn du sagen kannst, dass es in deinem Herzen keine Vorurteile gegen die verschiedenen Rassen und Religionen gibt;

Wenn du bedingungslos lieben kannst, ohne Druck auszuüben oder Erwartungen zu haben;

Dann, mein Freund, bist du fast so gut wie dein Hund.**

0

Da Du nicht nur Hunde sondern allgemein Tiere geschrieben hast, hier ein paar Sprüche über Katzen:

Eine Katze verändert "heimkommen in ein leeres Haus" in "nach Hause kommen".

Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal.

Wenn man einen Hund ruft, kommt er. Ruft man eine Katze, macht sie ein Memo an sich selbst und kommt - ggf. - später darauf zurück.

Ich will eine Katze. Auch wenn sie arrogant ist, mir die Möbel zerkratzt und ich wegen ihr zum Rauchen auf den Balkon muss -ich werde sie lieben. Und sie wird da sein!

Das waren nur ein paar, man kann sie aber zum Teil auch auf Hunde anwenden. LG Sam

Was möchtest Du wissen?