Suche Zitate aus "der Schimmelreiter" ...

0 Antworten

Am PC ein "Buch" erstellen

Schönen Abend wünsch ich euch. Ich hab da mal ne Frage. Da ich mich sehr mit Sport beschäftige will ich für mich eine Art Buch machen , indem ich verschiedene Trainingsmethoden etc reinschreiben kann. Nichts aufwendiges oder so. Beispiel: Stelle mir das so vor das ich mehrere Zettel geschrieben hab am PC z.B. mit Word, OpenOffice und das diese .doc dateinen oder was auch immer als Buch geöffnet werden, ähnlich wie eine Zeitung in der man einfach weiter blättern kann.

Also es geht ums "blättern" von Schreibdatei zu Schreibdatei wie bei einer Zeitung. Hoffe ihr versteh was ich meine, anderes Beispiel Bildercollage nur halt mit Textdateien

...zur Frage

Der Schimmelreiter ..wichtig!

Hi, wir schreiben morgen in deutsch eine Klassenarbeit zu dem buch von Theodor Storm der Schimmelreiter und ich wollte noch einmal alle handlende personen der novelle wissen und welche beziehung sie untereinander haben. Kann mir die jemand nennen?. Danke im voraus !

...zur Frage

Wird bei Internetquellen auf das Vgl. verzichtet?

Wenn man Quellen indirekt zitiert gibt man dies ja in den Fußnoten mit dem Vgl. an.

Beispiel: Vgl. Safranski, Rüdiger: Goethe – Kunstwerk des Lebens: Biografie, Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG, Auflage 12, München 2013, S. 73.

Wird in Internetquellen auf das Vgl. verzichtet und man schreibt nur die Quelle hin?

Also so?

Friederike Düppers: JOHANN WOLFGANG VON GOETHE – HASSLIEBE ZUR JURISPRUDENZ

http://www.freilaw.de/johann-wolfgang-von-goethe-hassliebe-zur-jurisprudenz/1249#note-1249-2 (Zugriff: 27.01.2018).

...zur Frage

Was bedeutet: "Die Waffe ist dein Herz, die Kugeln deine Worte und dein Verstand der Abzug" für euch?

Was bedeutet das für euch: Die Waffe ist dein Herz, die Kugeln deine Worte und dein Verstand der Abzug ?

...zur Frage

Der Schimmelreiter: Charakterisierung zu Tede Haien

Ich soll eine Charakterisierung zu Tede Haien(Haukes Vater) schreiben und habe schon einiges aus dem Buch entnommen. Nur leider finde ich keine Angaben zu seinem aussehen und wollte fragen, ob ihr mir einpaar Zitate mit Informationen schreiben könnt???

Danke im vorraus

...zur Frage

Zitate über Hauke Haien(Schimmelreiter)

Ich hab das Buch der Scxhimmelreiter in der Schule gelesen und jetzt sollen wir Hauke Haien künstlerisch darstellen und Zitate die zu ihm passen raus finden, aber ich finde keine. Könnt ihr mir helfen. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?