Suche Zeitzeugenaussage einer befreiten KZ-Insassin?

5 Antworten

Beim nächsten Mal, nicht Insassin verwenden. Das weckt Assoziationen an eine Gefängnisinsassin, die ihre Straffe absitz. Die saßen da auch nicht drin. Die saßen auch nicht ein. Das waren Gefangene....

wieso hatten einige Inhaftierte die Wilhelm Brasse fotografieren musste, Verletzungen an den Augen (blaues Auge)?

um die augäpfel herum ganz violett/blau Ringe

...zur Frage

Sind Zeugen Jehovas eine Sekte?

Hallo Leute,
Und zwar ist meine beste Freundin Zeugin Jehovas.Wir sind seit ca 3 Jahren beste Freundin,wir verstehen uns wie Seelenverwandte.
Einmal ging es mir sehr schlecht, weil mein Haustier am Tag davor eingeschläfert wurde und ich saß an einer Bushaltestelle.Eine ältere Frau kam zu mir und hat gefragt was mit mir los ist.Ich habe ihr dann alles erzählt, sie hat mich getröstet und ich habe mich so gut nach dem Gespräch gefühlt.
Diese Frau war Christin und hat mir noch erzählt wie sie ihren Weg zum Glauben gefunden hat etc.
Ich fand das sehr schön, dass sich fremde Menschen um einen Sorgen, heutzutage ist das ja leider selten.Es klingt zwar komisch aber sie hat eine sehr positive Energie auf mich übertragen, es ging mir viel besser.

Am nächsten Tag erzählte ich meiner Freundin genau dasselbe per Whatsapp und sie meinte "Das ist wirklich nett von der Frau gewesen , wir helfen auch sehr gerne Menschen"Und ich habe übrigens auch erwähnt,dass ich es sehr spannend fände die Bibel zu lesen und mehr über Gott zu erfahren, da ich ein sehr neugieriger Mensch bin. Zwar bin ich Moslem, aber der Christentum interessiert mich dennoch sehr und außerdem ist die Bibel auch das Wort Gottes und nicht nur der Koran.
Sie hat dann angefangen,dass wir einen festen Tag in der Woche vereinbaren können, an dem ich zu ihr komme und wir Teile der Bibel bzw auch andere Bücher zusammen lesen.Ich bin dann einmal zu ihr und dann haben wir gelesen.Ich fand es schon interessant, aber es kam mir so rüber als ob sie mich unbedingt von ihrer Religion überzeugen will.

Danach haben wir uns wie immer in der Stadt getroffen , Fitnessstudio etc. Jetzt, 3 Monate später frage ich sie ob wir uns mal wieder zuhause treffen wollen.Sie meinte dann ,dass wir auch wieder aus dem Buch lesen können wenn ich bei ihr bin.Ich will nicht direkt sagen "Nein ich will das nicht",weil ich das nicht kann.
Deshalb umgehe ich von ihr "geplante" Treffen zuhause.Ich würde niemals zur Zeugin Jehovas werden weil ich 1. nicht 2 mal die Woche auf eine Versammlung gehen will 2. nicht von Tür zu Tür anderen Menschen meinen Glauben aufdrängen will und 3. Weil ich FÜR Bluttransfusion bin!!!
Sie hat vorher wirklich nie versucht mich zu ihrer Religion zu überreden!Erst seitdem ich ihr das erzählt habe,wahrscheinlich hat sie gemerkt dass ich offen für alles bin!
Meine Fragen sind jetzt:
- Sind ZJ eine Sekte?
Wenn ja,warum? Eine Sekte ist meiner Meinung nach eine Glaubensgemeinschaft die anderen Leuten das Geld aus der Tasche zieht, meines Wissens nach bezahlen ZJ nichts
- Was denkt ihr warum sie mich unbedingt von ihrem Glauben überzeugen will?Wird sie "belohnt" wenn sie neue Mitglieder gewinnt?

...zur Frage

Audio bei Netflix?

Ich bin gerade in Ägypten und will meine Pokemon Serien auf Deutsch schauen. Jedoch kann ich nur die Sprache Englisch und Arabisch auswählen. In der Schweiz konnte ich jedoch die ersten Serien auf Deutsch schauen. Hier geht das aber nur auf englisch. Bei meinem Konto die Sprache auf Deutsch zu setzen habe ich schon gemacht. Kann ich die Serien hier in Ägypten auf Deutsch schauen?😝Bitte Antworten

...zur Frage

Gute Heimkinofilme auf Netflix?

Hallo
Kennt jemand gute Heimkinofime auf Netflix?

...zur Frage

Selbstmord ohne Hilfsmittel möglich?

Hey, erstmal vorab, ich habe nicht vor Selbstmord zu begehen.

Erste Frage: Letztens habe ich im Internet das IS Propaganda Video gesehen, in welchem ein Jordanischer Pilot bei lebendigem Leibe verbrannt wird und habe mich gefragt, (abgesehen davon warum Menschen anderen soetwas antun) ob es in solch einer qualvollen Situation möglich ist sich selbst das Leben zu nehmen?

Ich meine jetzt nicht soetwas wie: Pulsadern aufschneiden oder ertrinken etc. sondern eine Methode sich selbst zu töten ohne irgendeine Art Hilfsmittel zu besitzen. Möglichst schnell und "human".

Zweite Frage: Ich habe gelesen, das man sich nicht selbst ersticken kann in dem man lange genug die Luft anhält, weil man irgend wann Bewusstlos wird und dann einfach wieder aus Reflex weiter Atmet, jedoch frage ich mich ob man Bewusstlos Schmerzen spüren kann, bzw man wieder erwacht sobald schmerzen auftreten?

...zur Frage

Wann spielt das Buch "Der Junge im gestreiften Pyjama"?

Wir müssen in englisch ein Tagebuch von einer Person aus dem Buch schreiben. Mit Datumsangabe. Jetzt weiß ich nicht wann das Buch wirklich spielt. Ich möchte aber nichts falschen hinschreiben. Am besten wäre eine Jahreszahl und ein Monat, wenns geht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?