Suche Zeichentrickserie der späten 90er Jahre

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bambus Bären Bande

Danke, habs vor ca 10sec im Internet gefunden und wollte es gerade hier schreiben ^^

War halt nicht ganz so australisch wie ichs in Erinnerung hatte, aber hauptsache jemand anders erinnert sich auch noch an diese Serie :D

0

Vl Skippy der Buschpilot ? 🙈

Das war es leider nicht, trotzdem vielen danke für die Antwort :)

0

Ich suche eine Zeichentrickserie aus den 90er. Wer kann mir helfen?

Die Serie müsste Mitte/Ende der 90er gelaufen sein. Ich glaube auch, dass sie auf Pro7 lief (ich könnte mich aber auch irren). Es war eine Zeichentrickserie (oder auch Anime) die nicht kindisch gemacht war. Es sah schon eher alles sehr realistisch aus. Die Hauptperson war ein Detektiv oder Polizist (auf jeden Fall nicht in Uniform) in (roter?) Jacke. Auch trug er eine Pistole. Es kann sein, dass die Serie sehr düster war. Ich bin mir nicht sicher, ob sie generell lange auf Sendung war. Ich weiß, es ist alles sehr schwammig. Aber ich verzweifle. Was den Namen betrifft: Es kann sein dass der Name der Serie auch gleichzeitig der Name der Hauptperson war. Habt ihr eine Ahnung?

...zur Frage

suche zeichentrickserie: mann unterwasser verwandelt sich

Ich suche wie verrückt eine alte serie, die sie ende der 90er oder anfang der 2000er gespielt hat. es ging um einen taucher, der im meer fast ertrunken wäre. so komische meerwesen haben ihn dann verwandelt, so dass er auch unterwasser atmen kann. er war dann schwarz/weiß gemustert wie ein delphin. man sah immer, wie er als mensch in eine kabine steigt, dann wird wasser eingelassen und dann verwandelt er sich. sender weiß ich leider nicht mehr...

...zur Frage

Suche den Name einer 90er Jahre Zeichentrickserie (mit einem Hasen im Rauschiff...)

Hey liebes gutefrage-Universum. Ich hatte heute mit einem Freund ein nostalgisches Gespräch zum Thema Zeichentrickserien aus den spät 80ern und 90ern. Es war eine herrliche Zeitreise, nur mir wollte eine Serie partout nicht einfallen. Es ist eine Zeichentrickserie, die science-fiction-mässig war. Die Protagonisten waren tierartig, der Hauptprotagonist war ein weisser hase/Kanickel. Die erlebten mit dem Raumschiff viele Abenteuer. Klingt bescheuerter als es ist :) Es lief, glaub ich, auf sat1. Die Serie war damals wirklich sehr bekannt, es gab sogar ein SNES-Spiel zu der Serie. Ich weiß, die Welt hat wichtigere Sorgen, aber es wäre schon unterhaltsam, wenn ihr die Serie kennt, und man darüber plaudert.

PS: auf Zeichentrickserien.de und auf einer wikipedia-Liste habe ich sie nicht gefunden bzw. nicht wiedererkannt.

...zur Frage

Suche eine alte Kinder-/Zeichentrickserie aus den 80er/90er. Kennt jemand eine Serie mit einem Monsterkönig als Bösen?

Hiho, als ich 5 - 8 Jahre alt war lief auf irgendeinem Kindersender (Jetix, Super RTL, RTL 2 oder so), vor ca. 10 Jahren, eine Zeichentrickserie.

In dieser Serie gab es so einen riesigen, bösen Monsterkönig, der seinen Körper irgendwie verlassen konnte, aber nur für kurze Zeit, denn blieb er zu lange weg zerfällt sein Körper.

Ich glaube auch, dass er in einem Berg oder sowas gelebt hat zusammen mir seinen Dienern (Kann aber auch eine Burg gewesen sein.

Meine Erinnerungen sind sehr wage, aber wäre toll wenn mir irgenjemand weiterhelfen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?