Suche Zeichentrickfilm mit Handlung im Mittelalter

3 Antworten

Das magische Schwert - Die Legende von Camelot

Die hexe und der zauberer?

Ähnliche Filme wie Tristan&Isolde, die im Mittelalter spielen?

Hi zusammen :) Ich liebe Filme die im Mittelalter spielen und suche viele neue :) Im Moment sind meine Favoriten: -Tristan&Isolde -Braveheart -Troja -Legion (spielt nicht im Mittelalter) -Der 1. Ritter -King Arthur (Ja, ich bin ein riesen Fan von Rittern und der Artussage ) -Eragon -Fluch der Karibik Usw.. Kennt ihr noch weitere in dieser Kategorie? Wäre wirklich total nett :) Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Suche dringend Filmtitel -> Zeichentrick.

Hey Leute! Ich habe als ich ein kleines Kind war auf SuperRtl einen Zeichentrickfilm geguckt. Ich kann mich nur noch an Bruchstücke aus dem Film erinnern aber grüble schon seit Jahren wie er wohl heißen mag. Also ich kann mich noch daran erinnern es geht um einen kleinen Jungen, er ist später im Film dann auf so einer Insel ( ich weiß nicht ob er nach der Insel gesucht hat) und er begegnet im LAufe der Zeit den Bewohnern der Insel (nur Tiere). Er kommt an einem Nashorn vorbei und das ist ganz traurig, weil es ein verschmutztes Horn hat. Dann hohlt der Junge Zahnpasta und Zahnbürste aus seinem Rucksack raus und putzt es ihm. Dann kommt er an einem Löwen vorbei, der traurig ist, weil seine Mähne ganz verfilzt ist. Der Junge holt Bürste und Haargummis raus und pflechtet ihm die Mähne in viele kleine geflochtene Zöpfe. Ich kann mich noch erinnern, dass er dann so einem kleinen Drachen begegnet das ist aber mit die Hauptrolle, und er kann noch nicht richtig fliegen oder so aber die Eltern von dem Drachen erwarten von ihm, dass er das kann. Es gibt dort 2 Inseln und diese Inseln sind von einer Art Leine angebunden wo die Drachen immer angekettet werden und die Affen waren das glaube ich reiten dann immer von Insel zu Insel auf den Drachen. (so ne Art Sklaverei) Mehr weiß ich leider nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

M.f.G. Lomasi.

...zur Frage

Zeichentrickfilm Ritter Drache Radieschen?

Hallo zusammen

Ich suche einen alten Zeichentrickfilm, in welchem es um einen (Schnauzbärtigen, grauhaarigen) Ritter geht, welcher einen Drachen "töten" muss, sich dann aber mit ihm befreundet. Ich weiss noch, dass der Ritter vor dem Drachenloch ein Radieschen isst (Schlüsselszene in meinem Kopf), und dass er sich dann eben aufgrund des Essen teilens mit ihm befreundet und ihn nicht wirklich umbringt (Schwert zwischen Arme stecken - tot vortäuschen).

Ich meinte auch, dass er "Der Ritter mit dem Radieschen" heisst, finde ihn aber nicht. Nicht mal Bilder davon. Müsste so um 1960 gezeichnet worden sein, also wirklich etwas älter.

Könnte sogar in Zusammenhang stehen mit "Ichabod und Taddäus Kröte" oder dem alten Disney-Ferdinand, diese Filme kommen mir einfach im dem Zusammenhang auch immer in den Sinn...

...zur Frage

Kennt ihr gute, lustige animationsfilme?

Huhu :)

Kennt ihr lustige eventuell auch neuere Zeichentrickfilme? Können aber auch ältere sein :)

Etwas mit Abenteuer wäre auch cool, z.B. wie "der schatzplanet". Toystory oder König der Löwen oder so haben wir schon gesehen. Vielleicht habt ihr ja auch was relativ unbekanntes in Peto?

Wäre cool wenn ihr ein paar Ideen habt, wir wissen echt nicht mehr weiter 😊

...zur Frage

Was tun wenn in Skyrim die Quest "Alduins Fluch" verbuggt ist?

Hallo zusammen ich bedanke mich schon mal im voraus für hilfreiche Antworten. Also bei der Quest "Alduins Fluch" Achtung Spoiler! muss man ja die Schriftrolle der Alten lesen um den Schrei "Drachenfall" zu lernen aber, wenn ich in dieser Visionswelt ankomme, prügelt sich Hakon mit einem Drachen, was ja auch normal ist. Jedoch kommt die liebe Gormlaith ( kein Plan wie man den Namen schreibt) nicht um dem Drachen den Schädel zu durch bohren. Dies hat dann zur Folge, dass Hakon und der Drache sich in einer Endlosschlaufe bekämpfen. Dadurch kann man die Quest nicht beenden. Neu laden und Mods deaktivieren hat bis jetzt nichts gebracht und das blöde ist, dass es sich auf andere Spielaccounts ausbreitet. Die Konsole kann ich auch nicht brauchen da ich auf der xBox spiele. Lg Lulipup=)

...zur Frage

Alter Kinderfilm(Zeichentrick) mit Drachen/Dinos gesucht.

Hallo, ich suche einen Film aus meiner Kindheit... Es ist ein Zeichentrickfilm über Drachen/Dinos ich vermute er stammt aus Mitte der 80er Anfang der 90er.

Ich kann mich an den Film selber nur sehr bruchstückhaft erinnern es geht um zwei oder drei Drachen/Dinos (nicht mehr ganz sicher) die von ihrem Opa(?) eine oder mehrere Geschichten vorgelesen bekommen..

wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht spielen die Geschichten im mittelalter in einer kommt auf jeden Fall eine Burg vor.Es ist jedenfalls ein ganz klassischer Zeichentrickfilm vom Stil her Europäisch auf keinen Fall asiatisch gezeichnet

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?