suche zeichentrickfilm der 80er/90er

6 Antworten

Hallo ich weiß leider auch nicht mehr den Titel, aber wurde in dem Film an einer Stelle so eine Art "Holzbühne" im Schnee aus der Ferne gezeigt, bevor sie näher gezeigt wurde? Der Titel beinhaltet nach meinen Erinnerungen das Wort Mäuse, "Die ...mäuse", aber ich kann mich nicht an mehr erinnern. Ich wüsste den Titel selbst gerne, weil ich den gleichen Film suche.

ich kenne nur serien pinky und der brayen, mäuse an der macht, pinky elmayra und der brayen, dan noch kli-kla klawitter da sind auch immer mäuse dabei dan noch speedy die schnelste maus von mexico, tom und jerry, mehr fält mir jetzt gerade nicht ein

vielleicht ist es unten am fluss (watership down)? da geht es allerdings um kaninchen...

Unterwasserfilm Ende der 80er Anfang der 90er?

Hallo allerseits,

ich habe eine Kindheitserinnerung an einen Film der Ende der 80 oder Anfang der 90 mindestens 2 mal im Fernsehen lief. Soweit ich mich erinnern kann spielt der Film in einer Unterwasserstation. Ich glaube die Protagonisten sind gefangen und versuchen sich zu befreien.

Ein Beteiligter stirbt und erscheint einem Protagonisten als Halluzination. Ich denke es kommen auch so Art Druckluftlanzen als Waffen oder Notfallwaffen zum Einsatz. Weiß jemand wie der Film heißt?

Würde mich sehr freuen! 1000 Dank!

...zur Frage

Suche Zeichentrickfilm, 80er (?) Jahre, mit Raumschiff, darauf Forscher und ein Baby

Hallo, habe mal als Kind, anfang der 90er Jahre, einen Zeichentrickfilm gesehen, vermutlich aus den 80er Jahren stammend, kein deutscher Film. Darin ging es um Forscher/Ärzte auf einem Raumschiff. Der Fim hatte mich damals fasziniert und ich fand ihn als Kind recht düster und gruselig. Leider habe ich nur noch bruchstückhaft Bilder im Kopf, z. B. war auf dem Raumschiff ein Baby, das schrie. In einer anderen Szene sind einige der Forscher in weißen Raumanzügen ausgestiegen und befanden sich an einem See. Aus diesem kam ein Riesenwurm, der einige von Ihnen verschluckte. Das Raumschiff war sehr groß und sehr hell, möglich dass es große Fenster hatte (??). Vermute, dass es ein japanischer Film war, könnte aber auch was europäisches gewesen sein. Habe wie gesagt nur Bruchstücke im Kopf, aber es lässt mich jetzt seit mittlerweile zwei Jahrzehnten einfch nicht los. Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß Mats

...zur Frage

Alter Artikel über Raumschiffmodell gesucht?

Hallo zusammen,

ich bin auf einer ziemlich aussichtslosen Suche. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Es geht um einen alten Artikel aus einem Magazin der Ende der 80er/Anfang der 90er erschienen sein müsste. Erschienen ist er vielleicht im Stern, Spiegel oder einem der damaligen Fernsehmagzine (in den einschlägigen Archiven bin ich nicht fündig geworden). Ich weiss es nicht mehr.

Im Einleitungstext stand ein Satz wie "Leise gleitet ein Raumschiff über den Bildschirm" (es könnte auch Fernseher geheissen haben).

Es ging um einen Künstler, welcher seine Brötchen unter anderem mit dem Malen von Hintergründen für Film und Fernsehen verdient hat. In seiner Freizeit hat er sich ein Raumschiffmodell gebastelt und den Bau ein wenig beschrieben. Vor allem das er viele Alltagsgegnstände verbaut hat. Zum Beispiel Strohhalme um Rohre darzustellen.

Ein weiterer Satz der so oder so ähnlich in dem Text vorkam war "Eigentlich braucht ein Raumschiff keine Flügel, aber...."

Der Artikel ging über drei oder vier Seiten und war reich bebildert. Das abgebildete Raumschiff war ein aufgerichter Quader mit Flügeln an der Unterseite. Eine lange Röhre ging vorn heraus zum Teil mit der Brücke.

Vielleicht kann sich ja Sci-Fi Fan aus der zeit auch an diesen Text erinnern und kann mir evtl. helfen?

...zur Frage

Suche einen Horror Film aus den 80er oder 90er

Hi ich suche einen Film aus den 80er oder 90er. Eine Manschaft ist auf einer Station im Eis gefangen und kommen da nicht weg, da finden die auf einer Tour was womit sie sich anstecken, sieht aus wie Blut. Das Blut kann sich bewegen und infiziert einige der Crew. Weiß jemand wie der Film heißt?

...zur Frage

Alter Kinderfilm(Zeichentrick) mit Drachen/Dinos gesucht.

Hallo, ich suche einen Film aus meiner Kindheit... Es ist ein Zeichentrickfilm über Drachen/Dinos ich vermute er stammt aus Mitte der 80er Anfang der 90er.

Ich kann mich an den Film selber nur sehr bruchstückhaft erinnern es geht um zwei oder drei Drachen/Dinos (nicht mehr ganz sicher) die von ihrem Opa(?) eine oder mehrere Geschichten vorgelesen bekommen..

wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht spielen die Geschichten im mittelalter in einer kommt auf jeden Fall eine Burg vor.Es ist jedenfalls ein ganz klassischer Zeichentrickfilm vom Stil her Europäisch auf keinen Fall asiatisch gezeichnet

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.....

...zur Frage

Wovon ernährt sich der Polarfuchs bzw. wie können mäuse in der Arktis überleben?

hab eben ein film über ein polarfuchs gesehen der mäuse im schnee gejagt hat. ich frag mich jetzt was das für mäuse sind die in der arktis überleben können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?