Suche Zahnversicherung ohne GKV-versichert zu sein

3 Antworten

Kannst du denn nicht bei der KV eine zusätzliche Zahnversicherung abschließen oder gibt es das in der Schweiz gar nicht? Ansonsten sehe ich da schwarz!

Ergo wirbt viel allerdings ist die Leistungen auch moderat entsprechend ob sich das lohnt must du gerechnen.

Du solltest bei deiner Versicherung nachfragen in der Schweiz.

Die Deutschen PKV-Zusatzversicherungen bauen alle auf die Deutsche GKV auf und zahlen den Zusatzbeitrag.

In Deutschland garnicht, denn in der Tast muss man für die Zusatz-Tarife in der gesetzlichen Krankenkasse in Deutschland sein, seit Einführung der Krankenversicherungspflicht.

Was machst Du denn in Deutschland, arbeitest Du hier ?

Alternativ mal in der Schweiz probieren, keine Ahnung wie es da mit Tarifen und Versicherungspflicht aussieht.

Wer bezahlt dann die Krankenkasse? Und was ist mit dieser Zusatzversicherung?

Hallo,

Meine Ausbildung fängt im August an und ich muss mir dafür eine eine gesetzliche Krankenkasse aussuchen. Momentan bin ich noch über meinen Vater privat versichert, der ist bei der Postbeamtenkrankenkasse. Ich habe ja in der Ausbildung erst 3 Monate Probezeit. Ich hoffe natürlich, dass ich die überstehe, aber man weiß ja nie. Wenn mir in der Probezeit gekündigt wird, wer bezahlt denn dann die Krankenkasse? Weil ich habe da ja kein Geld für... Mein Vater meinte, das Amt bezahlt das dann?! DIe sind doch gar nicht für mich zuständig oder? Ich bin übrigens 22, fast 23. Mir wurde gesagt, ich kann dann nicht mehr zurück in die PbeaKK und bin für immer gesetzlich versichert... Das macht mir Sorgen. ...

Und das andere ist: Mein Vater wollte, dass ich die Zusatzversicherung von der PbeaKK behalte, die würde er dann bezahlen. Ist das möglich? Also kann ich gesetzlich versichert sein und trotzdem diese Zusatzversicherung dort haben? Mein Vater meinte, falls die gesetzliche KK mal was nicht bezahlt, bezahlt dann die PbeaKK das. Das muss man der gesetzl. KK doch dann mitteilen oder?^^ Es tut mir Leid, ich habe gar keine Ahnung von sowas..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?