Suche wunderschöne Klavierstücke

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein paar Klavierstücke, da bekommt man Gänsehaut, wenn man sie selber spielt.

Das hier gehört sicher dazu (Video nicht von mir ;-)):

http://www.youtube.com/watch?v=FI0oELRcBTI
38

Wirklich klasse, ich bekomme tatsächlich Gänsehaut dabei. Total schön. Danke.

0
34
@Carina2432

Kann ich mit 20 Jahren eigentlich auch noch so gut Klavier spielen lernen oder ist der Zug bei mir schon abgefahren?

0
7
@JackySmith

Nein du kannst sogar noch die schwersten Stücke hinbekommen,wenn du jeden Tag 5 Stunden lernst,aber ich glaube nicht das du dazu Zeit hast...ansonsten fang an einfach ein paar moderne Lieder zu spielen,das Stück oben solltest du auch ohne 5 Stunden übung hinkriegen.

0
58
@HolyPiano

Richtig - vor allem kommt es auch auf das Lied an, wie viel man dafür üben muss. Die hier aufgelisteten Stücke kann man ohne allzu viel Aufwand lernen.

Hier noch eins, das ich sehr gerne spiele (ich liebe diese harmonischen Verläufe ;-)) - für die Qualität der Darbietung in diesem Video (Tempo, Dynamik, Ausdruck) müsste ich allerdings noch ein bisschen an dem Stück arbeiten...und ein schöner Flügel wäre auch von Vorteil... ;-)

http://www.youtube.com/watch?v=UmxKCgCbRV0

0
38
@Draschomat

Gerne doch.

Habe reingehört, danke für den Link.

Mir läufts kalt den Rücken hinunter, echt tolles Lied! :-)

0

Klassisch: Beethovens MONDSCHEINSONATE. Viele Stücke von Chopin. Viele Klavierkonzerte von Mozart, viele Stücke von R. Schumann. Schau' mal bei YouTube nach.

38

Danke.

0

Das hier ist eine wahnsinnig gute Umsetzung von "Satellite". Es ist nun keine Filmmusik oder etwas Klassisches. Trotzdem finde ich es sehr gelungen.

http://www.youtube.com/watch?v=vVAROkeKQEE&feature=related
38

Da hast du Recht, ich stimm dir zu. Wirklich gute Umsetzung, danke.

0