Meine beste Freundin und ich halten seit Anfang dieses Jahres Ratten als Hautiere. Alle waren bis jetzt weiblich, auch diejenigen, die wir jetzt haben.
Zuerst hatten wir 2. Diese waren anfangs natürlich noch etwas kleiner, da sie erst ein paar Monate alt waren. Die beiden wuchsen zwar, aber nicht sehr viel. Als eine starb, kauften wir 2 neue Ratten dazu, die ebenfalls anfangs klein waren. Die erste Ratte ist bald 1 Jahr alt und immer noch nicht so gross. Auch die zwei neuen Ratten machen nicht den Eindruck, als würden sie sehr gross werden. Alle unsere Ratten waren bis jetzt SEHR zierlich und nicht gerade gross, sondern eher klein, flink...
Gestern haben wir eine neue Ratte bekommen, da diese "übrig" geblieben ist, weil alle Kolleginnen gestorben sind, und die ehemalige Besitzerin möchte keine weiteren Ratten mehr dazukaufen. Also hat sie sie uns überlassen und Lulu, so der Name der Ratte, ist von unseren 3 Weibern gut akzeptiert worden. Doch der riesige Schock:
Lulu ist eine sehr, sehr grosse Ratte für unsere Verhältnisse. Doch von ihren ehemaligen Kameradinnen war sie die Kleinste!!! Im Gegensatz zu unseren Ratten ist sie riesig - und dick. Woran liegt das? Gibt es kleine und grosse (Farb)Ratten-Arten? Wenn ja, woher bekommt man die grossen Ratten, denn wir haben bis jetzt nur die "Kleinen" angetroffen, ausser eben Lulu und die YouTube-Ratten - real noch nicht.