suche Wohnung, fand den Begriff Kelleranteil was bedeutet das?

2 Antworten

Das ein Stück Keller zur Wohnung gehört --- vielleicht ist nur 1 großer Kellerraum da und Du musst Ihn teilen mit den anderen Mietern ...

Ein grosser Kellerraum ohne Trennwände. Eine Ecke gehört dann dir.

Was habt ihr für Tipps zum Wohnen auf engstem Raum?

Ne Cousine von mir zieht um und wohnt dann nur 3 Straßen von mir weg. Jedoch wird sie in ner Wohnung mit 3m² Flur, 4m² Badezimmer und einem 16m² Raum und einem 2m² Balkon wohnen. In dem Raum gibt es schon eine kleine Küchen mit Minikühlschrank, der auch über ein Tiefkühlfach verfügt. Oben drauf will sie zum Platz Sparen ein Regal für Bücher und Bilder anbringen und dann hat sie vor ihr altes Hochbett mit zunehmen und das Bett unten wie gewohnt als Sofa nutzen um von dort aus Fernsehen zu können. Nun empfindet sie das aber schon alles recht klein, kann sich aber nichts besseres leisten und will aber unbedingt nicht mehr bei den Eltern wohnen. Sie erwartet nun von mir und meiner Familie, das wir Ideen haben, nachdem ihre Eltern ihr nur erklärt haben, das sie dank Wasseranschluss die Waschmaschine angeblich auf den Balkon stellen kann... Was meint ihr? Ich würde ihr ja raten noch einen Schreibtisch und einen Kleiderschrank rein zu stellen, aber sie will unbedingt einen Platz zum Essen haben, der dann aber nicht mehr rein passt... Sie will aber auch ihren großen Fernsehr nicht in ihrem alten Zimmer lassen und einen kleineren will sie auch nicht bzw. dafür einen kleineren Fernsehschrank kaufen will sie auch nicht. Was würdet ihr in dieser Situation machen? Sie besitzt einfach so viel, das sie unbedingt alles mitnehmen will....

...zur Frage

Was bedeutet dieser Begriff?

Der Begriff Vergeltungsgewalt was bedeutet es ?

...zur Frage

Was genau ist eine Loggia?

ich suche momentan eine neue Wohnung...jedenfalls fällt dort oft dieser Begriff, was bedeutet das denn? Weiß das jemand?

...zur Frage

Was bedeutet "ein halbes Zimmer" in Wohnungsanzeigen?

Bei der Wohnungssuche bin ich immer wieder auf den Begriff dreieinhalb-Zimmer Wohnung gestoßen. Was muß ich mir unter einem halben Zimmer vorstellen?

...zur Frage

Umzug in eine andere Stadt(600km)?

Und zwar möchte ich noch dieses Jahr, nach NRW ziehen. Momentan wohne ich in BaWü.
Jetzt meien Frage: Wie stell ich das am besten an?
Ich brauche ja eine Wohnung und einen neuen Job, aber das ist ziemlich schwer wenn man 600km von dort weg wohnt.

Habt ihr in der hinsicht erfahrungen gemacht? wenn ja, wie habt ihr das alles unter einen hut bekommen?

...zur Frage

Voraussetzungen für eigene Wohnung?

Hallo Zusammen, Ich möchte 2016 mein Elternhaus verlassen und in eine eigene Wohnung ziehen ( 3 Zimmer Wohnung) Ich wollte mal fragen, wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann? und was ich für so einen Umzug alles brauche wie z.B. Waschmaschine, eigenes Auto etc... Ich würde gerne von euch Erfahrungen hören, wie bei euch das alles so war, und was so im schnitt an Geld gebraucht wird bzw. was ihr euch so angespart habt. Unterstützung der Eltern wäre vorhanden, aber natürlich haben die das Geld auch nicht einfach so übrig. Würde mich über jede Antwort freuen.Danke und Gruß!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?