Suche Wörter die fast keiner kennt?

7 Antworten

ambrosisch (himmlisch)

taumelbunt

Im Zusammenhang mit dem "Waldsterben": die Tanne im oberen Viertel verlichtet. die Buche in schütterer Belaubung verkahlt.

der Canossagang zur Bank

der Ariadnefaden

klandestin (heimlich)

Das sind allerdings keine von Politikern verwendeten Wörter. Und sie erfüllen auch nicht deinen Wunsch nach Oberflächlichkeit und.........

Es sind einige Wortproben aus Hermann Burgers Erzählung "Blankenburg".  

Authentizität = Wahrheitsgemäß

Bsp.: Diese Ausage hat einen niedriegen Authentizitäts Gehalt

Populanten von Domizilen mit fragiler, transparenter Außenstruktur sollten sich von der Transformation von gegen Deformierung resistenter Materie distanzieren.

oder

In meiner psycho-physischen Konstitution manifestiert sich eine absolute Dominanz positiver Effekte auf eine labile existente Individualität deiner Person. 

Linux Crunch?

Also ich mache es kurz, ich möchte Wörter generieren weiß aber nicht wie genau ich das mache ohne die wörter zu vermischen zb Yuton123, er wird einfach alles durcheinander mischen, kann ich es irgendwie hinbekommen das er das wort/wörter gleich lässt und nur die zahlen positionen ändert?

...zur Frage

Wen ihr euch ein land aussuchen müsstet welches wäre es?

Zb wenn ihr mal auswandern wollt.
ich mein aber länder wo es halt nie so schneit wo oft sehr schönes wetter ist(Ich weis nicht genau wie solche länder heißen)
Frage einfach so aus interesse :)

...zur Frage

wenngleich jmd oft das gleiche sagt

Also, es ist vllt jetzt schwer zu verstehen, aber kennt ihr das wenn Leute oft das gleich Wort sagen (wie z.B. ernsthaft; wirklich...) Also ganz normale Wörter die sie eben öfter und bei fast jedem Satz verwenden.

Ich weiß ich hab das jetzt ziemlich wirr erklärt, aber könnt ihr mir sagen wie man das nennt? Weil das ist ja keine Redewendung, weil es ja nur ungefähr 1-2 Wörter sind die eine einzelne Person oft sagt.

Wie nennt man das dann?

LG Blondine:)

...zur Frage

Hat das Verhalten was damit zu tun, wie viel Auswahl man selber hat?

Hallo,

wie seht ihr Personen die sich gleich an andere dranschmeißen.

Sprich die dich sofort umarmen oder dir sofort Komplimente machen.

Die einfach sehr offen sind.

Sind das Menschen die viel Qualität haben oder die wenig Qualität haben.

Kenne da einige Personen, die kommen schnell mit dir klar. Sind total einfach und verstehen dich auch schnell. Ebenso hüpfen sie auch schnell mit dir in die Kiste.

Aber irgendwie denke ich mir immer.

Jemand der Qualität hat, der wirft sich doch nicht gleich an jeden dran.

Sprich der kann es sich aussuchen, weil er weis, dass er sowieso begehrt ist.

Heisst das nicht, dass der der sich so einfach jedem an den Hals schmeist, oder gleich mit jedem kann, den Kontakt sucht weil er einfach nicht Alleine sein will?

Sprich er braucht die Bestätigung.

Soll nicht böse gemeint sein, aber z.b. eine Sehr schöne Frau, wird sich ja auch nicht jeden Mann an den Hals werfen. Sie weis, dass sie den besten nehmen kann, weil sie weis dass sie die Auswahl hat.

Sprich mehr Auswahl, desto weniger wird man gleich jeden an sich ranlassen.

Weil man es einfach nicht nötig hat.

...zur Frage

Englische Wörter die wir in Deutschland verwenden?

Es geht um englische Wörter die wir alltäglich gebrauchen wie z.B. Handy , T-Shirt oder Walkman! Jeder benutz sie doch keiner kann sie wirklich übersetzen! Zählt doch bitte mal solche wörter auf die IHR kennt! Meine momentane Liste steht hier: •Cool •Handy •T-shirt •Walkman •Sweatshirt •Swimming Pool •Hit •Star •Slogan •Pullover •Jeans

Und wenn ihr gleich dabei seit , könnt ihr diese (und eure) wörter übersetzen wie z.B. Handy ~ Mobiltelefon?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

wo findet man "offizielle promobilder" für serien oder filme, die man in Videos oder artikeln verwenden darf?

weis jetzt nicht wie man sowas nennt. deshalb der komische begriff. hat jemand eine Idee? oder geht es unters Zitatrecht, wenn man zb. ein screenshot aus einer serie in einem video verwendet? oder kann man auf einer Webseite einfach per src attribut mit einem html tag ein bild aus einer anderen Webseite einbinden wie sollte man da vorgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?