Suche Wörter die 2 bedeutungen haben!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absatz - am Schuh, Absatz im Text

Abzug - an der Waffe, Dampfabzug

Akt - Teil eines Theaterstücks, künstlerische Darstellung nackter Menschen

Amboss - Teil des Gehörs, Schmiedewerkzeug

Angel – Türangel, die Angel zum Fischen

Apfel - Augapfel, Obst, Pferdeapfel

Atlas - Gebirge, Kartenwerk

Aufzug - Fahrstuhl, Bewertung der Kleidung, Teil eines Theaterstücks (Akt)

mit "B" gehts weiter - unter diesem Link:

http://www.mittelschulvorbereitung.ch/content_new/msvDE/Div19lDoppelbed.pdf

LG!

59

danke für den Stern!

0
wie: 1. ein Fragewort, 2. ein Verhältniswort
Knete: 1. Kinderspielstoff, 2. Geld
Moos: 1. Wald- / Sumpfgewächs, 2. Geld
Schotter: 1. Baustoff, 2. Geld
Kies: 1. Baustoff, 2. Geld
Sex: 1. Geschlecht, 2. Geschlechtsakt
Teekesselchen: 1. ein Homonym, 2. Ein Behälter zum Erwärmen von Tee
Eselsohr: 1. Lesezeichen, 2. Ohr eines Esels
Alster: 1. Fluss, 2. Getränk
Mutter: 1. Gegenstück zur Schraube, 2. Elternteil
Vater: 1. Gott, 2. Elternteil
ABC: 1. Alphabet, 2. atomar, biologisch und chemisch

Ich glaube, es gibt kaum Wörter, die nur eine Bedeutung haben...

geschlechtsteil Nahrung (essen / trinken)