Suche Wlan Treiber. RTL8191S

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://www.pic-upload.de/view-23746726/Unbenannt.png.html

Ist leider ohne U. Auf deiner Seite bin ich heute schon 5 mal gelandet. Aber trotzdem shconmal Danke :)

0
@Spielerfreund

Noch was gefunden oder Ideen? Mir gehen sie langsam aus. Nur noch das im Kommentar oben...

0

ach, ich seh grad die Anwort von Spielerfreund.

Scheint der gleiche Link zu sein.

Was ist mit der SE-Variante? Geht die auch nicht?

0

Das ist der geliche Link den Spielerfreund gepostet hat. Hast du noch einen anderen?

0
@ShadowMarcel

Ich versuche mal SE Version. Dauert aber ca 10 Minuten weil die Seite eine schlechte Verbindung bei mir hat. :) .

0
@ShadowMarcel

Andere Idee:

Im Gerätemanager die Hardware ID's VEN.... und DEV... ansehen (Eigenschaften der Karte -> Dateils -> Hardware-ID's) und diese dann auf

http://www.pcidatabase.com

suchen (nur den Code hinter VEN_ bzw DEV_ suchen)

Das ist eine User-gepflegte Seite. Muss nicht alles vorhanden sein und Fehler sind (selten) möglich.

0
@ShadowMarcel

Der einzige passende Eintrag wäre demnach
0x0200 Realtek 10/100/1000 PCI-E NIC Family 0x10EC Realtek Semiconductor Corp
da dein Chip von Realtek ist..

Allerdings ist dort nur ein RTL8102E mit 0x0200 bei Realtek gelistet. Und der past ja nicht. Wie gesagt, die Seite war ein Versuch, da keine Garantie für Vollständigkeit. Hilft aber manchmal weiter.

Evtl. bringt der von dir installierte SE-Treiber was.

Falls nicht, fällt mir nur noch der Ausbau der Karte und die Suche nach Hersteller/Produktbezeichnung/Strichcode/etc. darauf und anschl. Suche nach diesen im Internet ein.

0
@Ortogonn

Alter :), auf dem Chip steht RTL8185L. Der Gerätemanager hat uns verarscht. Also neue Suche

0
@ShadowMarcel

Viel Erfolg. Sollte klappen, wenn's so eindeutig ist ;)

Bin dann mal weg. Feierabend machen. 12+ h arbeiten reicht.

0
@ShadowMarcel

Antenne ist Wurst.

Wo hast du die Karte denn her? War da nichts dabei? Kannst du den Verkäufer fragen?

0

Was möchtest Du wissen?