Suche WLAN-Stick für den Laptop, um im Krankenhaus online zu sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei einem wlanstick brauchst du keinen anbieter und tarif, dann logst du dich im krankenhaus ins wlannetz einfach ein.

die meisten krankenhäuser haben inzwischen wlan für die patienten.

für nen wlan stick brauchst du keinen anbieter..da er ja mit wlan funktioniert... wenn das krankenhaus wlan anbietet... das andere ist ein surfstick... da kommt es darauf an was in reichweite des krankenhauses den besten empfang bietet...

z.b otelo für 15 euro und 90minuten surfen 2 euro

Internet 2GO?

Guten Tag,

Ich muss für zwei Wochen ins Krankenhaus. Allerdings habe ich so viel Arbeit zu erledigen, dass ich gerne meinen Laptop mitnehmen würde. Auf diesem benötige ich Internet Empfang. An der Information teilte man mir mit, dass grundsätzlich Internet im Krankenhaus verfügbar ist, jedoch nicht auf meiner Station. Natürlich könnte ich mich mit dem Laptop ins Lokal setzen. Allerdings muss ich auch vor Ort für die Untersuchungen sein.

Habt ihr eine Idee, welche Möglichkeiten es noch gibt um Internet zu beziehen? Ich habe mal von einer LAN Box gehört. Auch erzählen Leute oft über WLAN Sticks. Ich habe in Google danach geschaut. Entweder finde ich Sticks die für alte Computer sind um WLAN herzustellen oder Sticks die über das Mobilfunkvolumen laufen.