Suche Wlan repaeater!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

niemanden der mir sagt wie viel besser lan oder dlan wäre

dann kann ich dir nur sagen, das deine Wünsche mit WLAN nicht zu erfüllen sind :D
mit Kabel JA,  und mit dLAN/Powerline ist die Verbindung mit großer Wahrscheinlichkeit auch um einiges "besser"/stabiler als mt WLAN

"ich würde eine Bandbreite von 300mbits benötigen"
wofür ?? du hast sicher keine Leitung die dir diese Geschwindigkeit bringt und die Technik eines Repeaters halbiert dir die Bandbreite auf die Hälfte, da ja die Daten doppelt übertragen werden, somit rein rechnerisch nur 150MBit Brutto wovon noch einiges für die Entfernung und die Wand/Decke abgeht, mußt du also schauen, was dann an Ende "Netto" (unter 50% vom Brutto) tatsächlich überbleibt

"vorallem für meinen Pc also muss er ohne Aussetzer übertragen"
ohne Aussetzer bei einer WLAN-Verbindung und einem Repeater :-) 

da du ja einen Repeater hast, dann besorg dir genau denselben, da dieser ja alle diese Wünsche erfüllen dürfte (wie auch immer) und mir nenne bitte das genaue Modell ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Max15071507 19.08.2015, 16:29

Das was du in diesem Post geschrieben hast ist für mich ja nichts Neues. Hab mich bis jetzt immer davor gedrückt ein Kabel zu verlegen. :D Aber so wies ausschaut hab ich ja keine Wahl Könntest du mir vielleicht ein Kabel empfehlen (schätze 25-30m) Oder ist Dlan schon so leistungsstark dass es sich lohnt? Danke im vorhinein :)

0
netzy 19.08.2015, 16:43
@Max15071507

wenn du die Möglichkeit hast ein Kabel zu nutzen, dann auf jeden Fall machen, kannst du eigentlich jedes ab CAT5(e) nehmen, CAT6 bzw. 7 ist nicht nötig, fertige 30-50m bekommst fast überall

mit Powerline ist heutzutage schon einiges möglich, ganz genau weißt du es aber erst wenn du es vor Ort getestet hast, jede Wohnung/Haus und jede Elektroinstallation ist anders (bei mir über 2 Etagen quer durchs Haus mit ca. 60MBit/s Netto)

ein Kabel bzw. Powerline bis zu dir hat den Vorteil, das du bei dir dann einen WLAN-Router um 20.- dranstecken kannst und du hast zusätzlich einen Switch und einen WLAN-AP in deinem Zimmer für andere Geräte

0

Versuche einen Accespoint/repeater von Zyxel   ABER Repeater verlangsamen den Zugang zum Internet, wenn sie auf dem gleichen Kanal arbeiten, wie der ursprüngliche Router.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es geht immer Lan oder dLan nutzen Du wirst lachen aber ich habe ein Verstärker von Aldi der läuft bei mir schon zeit 1 Jahr ohne Probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?