Suche witzige Partyspiele für Silvester!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In einer größeren Gruppe (ab 6 Leuten bis XXX) macht Paranoia viel Spaß! Alle setzen sich in einen Kreis, eine Person geht raus. Man weiht alle Mitspieler in die Spielregeln ein...außer die Person, die rausgegangen ist. Ziel des Spiels: Die Person, die die Regeln nicht kennt, muss selbige erraten! DIE REGELN: Person kommt rein. setzt sich mit in den Kreis, man sagt ihr, sie soll allen Leuten Fragen stellen, bis sie die Regeln errät. Verbotene Fragen: Name, aktuelle Kleidung (Brille, Schnurrbart, etc.) Gute Anfangsfragen: Haar- und Augenfarbe, Alter, Lieblingsband/-club, "Stehst du auf Männer/Frauen?" So, Person XY fängt an zu fragen. Ihr antwortet wahrheitsgemäß, aber nicht für euch, sondern immer für die Person links von euch. (Aufpassen, dass ihr nicht zu auffällig rüberschaut!) Sollte ihr einmal eine Antwort nicht wissen, ratet einfach. Ist die Antwort falsch (also trifft sie nicht auf die Person links von euch zu), wird "Paranoia" gerufen. Sobald "Paranoia" ertönt, springen alle (bis auf den Spieler) auf, rennen wild durcheinander und setzen sich auf einen anderen Platz! Jetzt kann weitergefragt werden. Hat der Spieler die Regel verstanden ist das Spiel beendet.

wenn einer dabei ist, der sich mit tarot und runen und i ging auskennt, dann setzt ihm einen spitzen magierhut auf und lasst ihn für jeden einzelnen zukunftsprognosen machen. vielleicht auch noch numerologie und geomantie dabei, und ein laptop mit einem guten astrologieprogramm mit textausgaben. das ist alles weit spannender als bleigießen. der abend wird spannend.

Weiß ja nicht wie alt Du bist, aber als wir noch "jung" waren, haben wir oft "Karten-saugen" gespielt. Alle die mitspielen wollen sitzen im Kreis. Einer fängt an und saugt eine SpielKarte an seine Lippen und gibt sie so an den Mund seines Nebenmannes ab, der sie wiederrum festsaugt und wieder weiter gibt. Karte darf nicht runter fallen, man darf die Hände nicht als Hilfe benutzen und muss die Karte immer so schnell wie möglich weiter geben.

Hi,

ich bin vor einer Weile für Spielwiki gestolpert, die haben hunderte von Partyspielen - nicht nur für Sylvester.

http://www.spielwiki.de/Kategorie:Partyspiele

Würfelspiele sind bei uns immer sehr beliebt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Chikago

http://www.biersekte.de/trinkspiele/tuermchensaufen.pdf
Wir haben den Turm allerdings anders aufgebaut: ganz unten eine Goaßnmaß (Geißenmaß), dann Bierdeckel, Jacky-Cola, Bierdeckel, Baileys, Bierdeckel, Pils, Bierdeckel, Limes, Bierdeckel, Zigarette.

0

... der Wikipedialink führt leider nur nach Chicago, der Stadt am Südwestufer des Michigansees ;-) Das geniale Würfelspiel findet ihr z.B. hier: http://www.spielwiki.de/Chicago !

Lieben Gruss, Sir Charles

0

Diese Frage hatten wir allein heute schon gefühlte 40 Mal. Schau mal bei den verwandten Fragen, gib Partyspiele bei der Suche ein oder scrool runter. Da gibt es dann alles: für Erwachsene, für Kinder, für gemischte Gruppen, für "wir sind nur zu viert".....

Das fühlen ist passend dazu! :-)

0

Was möchtest Du wissen?