Suche wissenschaftliche Fachliteratur über Blei - Akkumulatoren

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein dir zu teures Buch von Detchko Pavlov gibt's zu beträchtlichem Teil gratis hier:

http://books.google.de/books?id=8bMoshJhC-wC&printsec=frontcover&dq=Lead-Acid-Batteries-Technology&hl=de&sa=X&ei=hwIsU_KBLYrX7AbK6YGwDA&redir_esc=y#v=onepage&q=Lead-Acid-Batteries-Technology&f=false

Und wenn du die Stichwörter Lead-acid battery oder Bleiakkumulator dort auf der Google Books-Suchzeile eingibst, findest du auch andere Lit. Ein ganze Reihe von Arbeiten ist als "Vorschau" vorhanden, d.h. dass zwar nicht 100%, aber doch ziemlich viel vom Werk zur Verfügung steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst dir ja kein Buch kaufen!

Geh doch einfach in eine Fachbibliothek am besten an einer Hochschule, da findest du sicher was passendes!

Zu Bleiakkumulatoren speziell kenn ich jetzt nichts, aber für den allgemeinen Aufbau von Akkumulatoren sollten es auch "Grundlagen der Elektrochemie" von Lingner tun!

Wenn du den Grundsätzlichen Aufbau eines Akkumulators verstanden hast kannst du das Prinzip auch auf den Bleiakku übertragen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?