suche wirksamen tee zum Mens auslösen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

am besten wäre salbeitee, der wirkt "kontrahierend" und kann so die menstruation auslösen: 2TL Blätter, 10 Min stehen lassen, aber ACHTUNG! ist nicht für längere Anwendung geeignet (schädigt Leber bei langer Anwendung) also max. eine Woche und vorallem nicht wenn die Möglichkeit besteht dass du schwanger sein könntest!

am besten du lässt dich erst mal in der Apotheke beraten, die kennen sich am besten aus!

Pille würde ich auch nicht empfehlen wenn du sie nicht unbedingt brauchst. Ich nehme sie schon länger und das hat meinen Körper ziemlich durcheinander gebracht--- aber ist nunmal das sicherste Verhütungsmittel...

viel erfolg

Es könnte sein, dass du unter dem "Praemenstruellen Syndrom" leidest. Es gibt Bücher darüber wie man am besten damit umgeht.

Na sei doch froh, dass dein Zyklus länger ist, dann hast du den Ärger nicht so häufig.

Ein Tee soll da helfen? Das glaube ich eher nicht.

Im Prinzip ist es ganz normal, dass die Menstruation unregelmäßig kommt. Dagegen gibt es aber keinen Tee.

Am besten ist du gehst zum Arzt. Wenn deine freundinnen schlechte Erfahrung mit der Pille hatten heisst es noch lange nicht dass du damit auch schlechte Erfahrungen haben musst.

Es ist also nett, wenn man die beste und eigentlich richtige Antwort nicht bringt. Ich dachte du brauchst einen Rat.

Was möchtest Du wissen?