Suche wirklichen witzigen Roman

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wirklich ganz neu. Ich habe den Roman Weihnachten entdeckt und nicht wieder weggelegt. "Erster Tampon, letzter Tampon" von Susanne Schulze-Ploog. Sehr, sehr lustig! Die Heldin Marlene ist großartig, sowohl in den Rückblicken in ihre Pubertät (70er!) als auch in der Jetzt-Zeit.

Probier's mal mit Ingrid Noll, z. B. "Der Hahn ist tot", aber auch ihre anderen Romane. Sie hat einen sehr hintergründigen Humor - intelligent und witzig zugleich. Viel Spaß beim Schmökern und Lachen!

LiloB 07.08.2009, 14:29

Finde ich auch- es kann aber sein, daß nur Frauen diese Krimis gut und amüsant finden. Die Apothekerin war schon ganz schön heftig. Aber ich mag ihre Bücher alle- sehr!

0
galloper98 08.08.2009, 01:22
@LiloB

Denke auch, dass Ingrid Noll eher Frauen anspricht. Aber da die Fragestellerin sich Agnes10 nennt, bin ich einfach mal von weiblich ausgegangen. LG!

0

Wenn's dann auch ein wenig philosophisch sein darf, lies "Der Alte Mann und Mr. Smith" von Sir Peter Ustinov.

LiloB 07.08.2009, 14:29

Erstaunlich, ich habe es tapfer gelesen, weil es doch von dem so bewunderten Peter Ustinov ist,- aber fand es dann doch ein bißchen sehr abgehoben. Aber das ist eben auch Geschmackssache - vielleicht war ich nicht in der richtigen Stimmung.

0
kallisto 07.08.2009, 14:37
@LiloB

Es ist schon recht verrückt, ja. :) Ob es dann gefällt, ist tatsächlich Geschmackssache. Es gibt ja nichts, was jedem gefällt.

0

Populärmusik aus Vittula

Das Buch "Maria, ihm schmeckt's nicht" soll ganz lustig sein

MagnoliaNe 01.08.2009, 13:11

Ja, kann ich nur empfehlen - ich habe mich gekugelt vor Lachen :o))

0

Was möchtest Du wissen?