Suche Wesen aus der irischen Mytholgie!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die keltische Anderswelt beschäftigt auch mich, da ich ebenfalls an einer Fantasygeschichte mit Schauplatz Irland schreibe. Wer der Schutzgeist sein könnte, erschließt sich mir leider nicht. Mir fällt da nur der Held Culann ein, der versehentlich den Hund des Schmieds tötete. Es gibt da ein Buch, das die keltische Götter-und Heldenwelt nicht nur ausführlich beschreibt, sondern auch noch mit ausdrucksvollen Bildern darstellt. Es heißt "Der keltische Götterhimmel" (von Voenix, Arun-Verlag) und ich kann es nur wärmstens empfehlen. Wünsche deiner Freundin viel Erfolg mit ihrem Buch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rowan383
19.08.2012, 12:41

sorry...meinte natürlich den Helden Cuchulainn, der den Hund des Schmiedes Culann tötete!

0

Was möchtest Du wissen?