Suche Wert eines 2-Pfennig Stückes

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

es gibt zwar eine 2-Pfg- Münze von 1969 J (Münzstätte Hamburg) mit einem ähnlichen Wert, aber die müsste aus Kupfer und damit unmagnetisch sein, aber die Münze die Du hast ist mit Sicherheit magnetisch und aus kupferplattiertem Stahl und nichts wert.

also ein profi bin ich auch nicht aber ich besitze einige dieser stücke und im internet werden die zwischen 2 und vier euro gehandelt,...ist das ein ganz normales 2 pfennig stück? oder ist da noch irgendwas besonderes dran?sammle so hobby mäßig euros und habe auch noch einiges an DM aber bis jetz ist die dm ( bis auf einige wenige sammlerstücke ) nicht wirklich im wert gestiegen ... sry wenn ich dich jetz enttäusche aberan deiner stelle würde ich noch ein zwei antworten einholen vielleicht ist ja jemand schlauer ;-)

Was möchtest Du wissen?