Suche wen zum reden?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zuerst möchte ich dir direkt das Angebot machen, dass du mir gerne schreiben kannst - eine Freundschaftsanfrage genügt. Wenn du möchtest kannst du auch vorher gerne meine Antworten quer lesen und entscheiden, ob ich dir vielleicht helfen kann oder ob womöglich doch jemand anderes ein besserer Ansprechpartner für dich wäre. 

Unabhängig davon, möchte ich dich nicht ganz ohne Unterstützung alleine lassen. Vor allem stehen folgende Stellen, bei denen du dich immer melden kannst:

Nummer gegen Kummer: 116 111

Telefonseelsorge: http://www.telefonseelsorge.de/

Gerade die zweite Anlaufstelle bietet neben der telefonischen Beratung auch einen Chat und eine Mailberatung - du kannst also frei entscheiden, welcher Weg dir persönlich lieber ist. Beide Seiten sind, leider, etwas unbeliebt. Das hängt nicht mit der Qualität zusammen sondern mit dem Gedanken "Gott, ich ruf doch nicht bei der Telefonseelsorge an. Ist doch peinlich." aber beide Anlaufstellen bieten wirkliche eine gute, schnelle und professionelle Beratung in Krisen. Deswegen ist immer mein Apell: Einfach mal abspeichern. Frei nach dem Motto "Was man hat, hat man." hast du so immer Anlaufstellen, wenn du mal nicht weiter weißt und niemand in greifbarer Nähe ist.

Weiterhin etwas ganz wichtiges:

Achte immer darauf, wer am anderen Ende sitzt. Pass auf dich auf.

Man kann im Internet auf viele nette und hilfsbereite Menschen stoßen aber passe bitte auf, was private Daten betrifft, Bilder et cetera. Im Endeffekt ist hier jeder ein Fremder und es kontrolliert auch niemand, wer sich hier meldet. 

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass in einer Krisensituation es auch unabdingbar ist, sich professionelle und fachkundige Hilfe zu suchen. Beispielsweise über einen therapeutischen Weg. Wenn du dazu Fragen hast, kannst du diese gerne stellen - ich bemühe mich zeitnah zu antworten.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe es geht dir bald besser.

Liebe Grüße.

Hi. Ich weiß depressionen sind nicht so toll, ich weiß wie das ist. War bzw bin immer noch in so einer kriese und würde auch gerne mit wem reden. Ich bin m/17, ich weiß 17 ist immer so ein alter. Aber ich bin völlig normal, das kann ich dir versichern. Naja wenn du schreiben willst kannst du es mir einfach sagen oder wenn jemand anderes will natürlich auch :)

Hallo Isa,

hier findest Du junge Menschen, die sich zur Aufgabe gemacht haben, anderen zuzuhören und Beistand zu leisten: https://www.nummergegenkummer.de/ Du findest dort kostenfrei rund um die Uhr Ansprechparnter per Internet oder Telefon.

Alles Gute

Annabele vom gutefrage-Support-Team

Ich muss sagen mir(14.w.) geht es etwa genauso wie dir...

Hallo :> rede mit mir :>

Mir geht es genauso wie dir. Bin w/15. Wenn du reden willst schreib mir einfach auf Kik: lowsykes  

Bin m/15 falls schreiben wills

IsaLoves 15.01.2017, 16:27

Ja, wäre schon nett. :)

0
Renelos11 15.01.2017, 16:28

wo willst du schreiben

0

Joa wenn du willst schreib mich an rede gern✌

Was möchtest Du wissen?