Suche Weltkarte mit Hintergrundbeleuchtung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spontan fällt mir dabei Plexi- bzw.Acrylglas ein. Wenn man es einritzt bzw. -nutet und von der Kante her beleuchtet, leuchten die eingenuteten Elemente auf. Bleibt die Frage, wie man eine Weltkarte einritzt.

19

Hatte ehr an Holz gedacht, was dann von hinten beleuchtet wird und dadurch an den seiten das licht den Kontrast herstellt!

0
50
@Scratchi

Dann müssten aber die Kontinente einzeln ausgesägt sein - klingt auch nicht einfach...

0

Schau mal auf 

http://www.madeofsteel.at/shop/

Ich habe mir dort eine Weltkarte bestellt (im Rostlook) und muss sagen, ich bin schwer begeistert! Schaut einfach genial aus :) vielleicht ist das ja was für dich!

LG

 - (basteln, heimwerken, Anleitung)

Wie baue ich ein Glücksrad?

hei (; ich müsste für ein Projekt ein glücksrad bauen. ich möchte es möglichst schlicht halten also nicht aus holz oder so. pappe wäre am besten. kann mir jemand sagen, wie ich das am besten mache? idee? anregungen? schon mal vielen dank für eure hilfe (: LG

...zur Frage

Drucksprühgerät ('Gloria') -Überdruckventil ausbauen/ausmachen

habe ein Gloria Drucksprüh gerät ( ein kleines mit nem liter fassungsvermögen oderso) ich will aber das überdruckventil weghaben. wie gehts? es soll deutlich mehr druck drauf..

muss ich bedenken haben?

DANKE (:

...zur Frage

Wie Sockelleiste in 30cm 90° Kurve verlegen?

Wir haben im Wohnzimmer Laminat verlegt. Nun kommen die passenden Sockelleisten noch drauf. Neben den ganzen Ecken und Winkeln haben wir noch zwei 30cm lange 90° Kurven. Diese Kurven bereiten uns Probleme. Da sie im Sichtfeld sind wollen wir diese nicht "stückeln". (das schaut schrecklich aus)

Wer hat Tipps, wie man am besten die Kurven verkleiden kann?

(Leisten nass machen, hat auch nicht funktioniert! Da geht das Furnier kaputt)

Bitte helft uns, sonst müssen wir ja alles wieder rausreißen :-(

DANKE

...zur Frage

Glas im Ofen schwärzen/färben?

ich hab kleine, klare glaskügelchen (0,5 - 1,0mm / 100% Kalknatronglas) und will die färben, am liebsten schwarz. Lack oder Farbe geht nicht, weil die kugeln in bewegungn sind und sich die farbe damit abscheuern würde. nun ist die frage, ob ich die kugeln nicht in eine chemikalie/salz tauchen und dann im backofen brennen kann, so dass sie dadurch schwarz/farbig werden.

Geht das, bzw hab ihr noch andere tipps?

...zur Frage

Sandbilder selbst bauen? Wie?

wir wollten mit den kindern mal solche sandblider bauen.

http://www.youtube.com/watch?v=oxdIKDJpMjE

1: hab gehört, dass man dazu am besten Seifenwasser nehmen kann. Wieso?

2: welchen (verschiedenen) Sand kann man am besten nutzen? Die müssen ja versch. Körnung haben, oder?

Danke ;)

...zur Frage

Suche eine Tabelle für die Maschenanzahl beim Stricken einer Mütze.

Hi.

Ich suche eine Tabelle, aus welcher ich herauslesen kann, für was für einen Kopfumfang ich wieviele Maschen benötige.

Ich habe schon so einige Anleitungen gefunden, aber entweder kriege ich den ganzen Spaß nicht auf meine Rundnadel, oder die Mütze wird viiiiel zu klein.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Gruß, Hendrik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?