Suche weitere günstige Objektive für Sony Alpha 58?

3 Antworten

Als Ersatz für das Kit-Objektiv würde ich dir das hervorragende Sony SAL1650 empfehlen. Als Alternative wäre auch das Sony SAL50F18 oder das Sony SAL35F18 denkbar. Sind beides günstige aber für den Preis sehr gute Objektive.

Wie wärs denn mal zur Abwechslung mit vernünftigen Objektiven?

Das Tamron ist für seinen Preis sehr gut falls du das noch nicht wissen solltest.

0
@Simulator234

Das ist ein Witz oder? 

Meinst du jetzt den schnarchend langsamen Autofokus,die katastrophalen chromatische Abarationen oder die heftige Verzeichnung?

Ein Polfilter von mir kostet allein schon mehr als dein Objektiv

0
@FoxundFixy

Auch wenn du in Bezug auf das Tamron möglicherweise recht hast, finde ich deine Antwort und den zugehörigen Kommentar ziemlich despektierlich. Dem Fragesteller ist mit der Information, dass ein Polfilter mehr als sein Objektiv kostet, nicht wirklich geholfen.

0

Passen an der Nikon D3000 und der Nikon D5200 die gleichen Objektive?

Hallo, Ich habe eine Nikon D3000 mit dem Standard Objektiv 18-55mm und eins von Tamron AF 70-300mm. Nun muss ich auf eine anderen Kamera umsteigen und ich habe mich für die Nikon D5200 entschieden. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich meine vorhandenen Objektive für die Nikon D5200 verwenden kann, also ob sie da ranpassen. Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Schonmal vielen Dank im Vorraus! :-)

...zur Frage

Neues Objektiv stellt nicht mehr automatisch scharf, macht komische Geräusche, was tun?

Huhu

Wir haben vor zwei Tagen ein neues Objektiv für eine Sony Alpha 58 gekauft, ein Tele-Objektiv von Tamron 12-270. Hat auch wunderbar funktioniert, tolle Fotos gemacht und was es halt sollte. Gestern hat es aber plötzlich angefangen, nicht mehr automatisch scharfzustellen. Wenn man den Auslöser leicht andrückt, scheint es zu versuchen scharfzustellen, aber es klappt nicht. Dabei "röchelt" es ein wenig, man hört das Objektiv, also arbeiten. Gestern haben wir dann mal gewechselt (das andere Teleobjektiv von Tamron funktioniert einwandfrei, ist aber qualitativ viel schlechter, weswegen wir ja das neue geholt haben) und dann hat es wieder funktioniert, heute Morgen klappt es wieder nicht. Unser Problem ist jetzt, dass wir in Übersee sind und so ja schlecht zum Händler gehen können. Der Garantiebescheid liegt in Deutschland. Die Kamera befand sich nicht (!) im Koffer, sondern selbstverständlich in einer Kameratasche im Handgepäck und hat auch keine schweren Stöße abbekommen, eigentlich.

Woran liegt das und können wir da was tun? Danke schon mal :)

...zur Frage

Tamron Objektiv für max 500 € - Sportfotografie?

Ich bin auf der Suche nach einem Telezoom/Zoom-Objektiv für den Bereich Sport!

Bisher habe ich dieses gefunden: Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD

Gibt es noch andere?

...zur Frage

Tele- Objektiv für Sony Alpha 77 II

Hallo ich bin auf der Suche nach einem Tele Objektiv (evt. 300mm oder bis 200mm) für die Sony Alpha 77 II Anwendungsbereich ist meist Hundefotografie. Also schnelle bewegte Objekte. Ich habe das Tamron 70-200mm 2.8 im Auge, allerdings hat dieses einen langsamen AF und ich weiß nicht ob das ausreicht für die Geschwindigkeit... Oder das Tamron 70- 300mm f4,5 das dann vom licht evtl zu wenig ist.

Hat jemand einen Tipp für ein gutes Tele unter 1000€?

...zur Frage

Tamron 70-300 oder Canon 55-250?

Hallo,

ich will mir eine Tele-Zoomobjektiv für meine Canon EOS 600D kaufen und will nicht die falsche Entscheidung treffen. Meine Frage also: Welches der beiden Objektive (Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD und Canon EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS STM) macht die schärfen Bilder? Ich möchte damit viele Naturaufnahmen machen. Hoffe auf viele hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?