Suche Weiße Masse beim Basteln

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Silikon gibt's in jedem Baumarkt und kostet je nach Marke ab etwa 3,50 Euro je 300 Gramm, einen Spritzbeutel benötigst Du auch nicht. Das Zeug ist in Kartuschen, welche in eine Auspresspistole eingesetzt werden. Wenn es nicht darauf ankommt, daß das fertige Zeug hochelastisch ist, kannst Du ja mal die Verwendung von Dichtmasse auf Acrylbasis erwägen, das ist günstiger als Silikon.

Mir ist eine idee gekommen... Ich frag einfach mal bei meinem opa nach, der hat bestimmt sowas !

0

Baumarkt und es gibt es in Vielen Farben, auch Transparent . Wenn du aber Silikon Bemalen musst ist es ungeeignet. .Dann müsstst die Silikonfläche Grundieren damit Farbe überhaupt dran haften kann. Alternative ( braucht aber länger zum trocknen) wäre Acryl. Lässt sich aber dafür auch besser Bemalen. Acryl gibt es auch in vielen Farbtönen

Einfach in einen Baumart gehen und schauen was es alles da so gibt.

 

 

Es gibt Ton, der trocknet von selber und ist auch nicht teuer. Guck doch mal im Bastelgeschäft nach!

Und es gäbe Zahnpasta. Das ist nicht als Witz gemeint, man kann damit sogar notfalls kleine Risse in der Wand zustopfen, vielleicht eignet sichs ja auch fürs Basteln.

in meiner alten Wohnung hab ich mit Zahnpasta meine Löcher die ich in die Wand gebohrt hab zugemacht. War recht  lustig .

0

hmmm ob es was anders gibt weiß ich nicht, aber ich denke mal in Baumärkten oder Bastelgeschäften gibts das bestimmt.

LG

Silikkon Tuben gibt es in vielen Farben im Baumarkt, kosten etwa 3,50 bis 4,50

Was möchtest Du wissen?