Suche Wein

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist das der Wein?

Sonder-Weinedition "Dalí"

Dass Kunstwerke des exzentrischen spanischen Künstlers Salvador Dalí in Riegel präsentiert werden, ist eine kleine Sensation. Für die Kaiserstühler Winzergenossenschaften Achkarren, Jechtingen und Wasenweiler war der außergewöhnliche Kunstgenuss Anlass, eine besondere Weinserie zusammen zu stellen. In der Trilogie enthalten ist eine Grauburgunder Spätlese trocken (WG Achkarren), eine Weißburgunder Spätlese trocken (WG Jechtingen) und eine Spätburgunder Rotwein Spätlese trocken (Wasenweiler Winzer eG). Die 0,75-Liter-Flaschen ziert jeweils ein Motiv aus der aktuellen Dalí-Ausstellung. Erhältlich sind die Weine bei der Kunsthalle Messmer für 8 Euro (Weißweine) und 9 Euro (Rotwein) sowie als 3er-Paket mit je 1 Flasche für 25 Euro.

Die Dalí-Ausstellung ist bis zum 10. Oktober dienstags bis sonntags von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Jeden ersten Mittwoch im Monat kann man sich einer öffentlichen Führung ohne zusätzlichen Beitrag anschließen. Sonder-Weinedition "Dalí". Bild unten auf der Seite: http://www.kultur-genuss.info/wein.html

Manipu 15.10.2010, 19:54

ne ist er nicht. Aber ich bin über diese Seite zum Ziel gekommen! Es ist ein Spätburgunder Spätlese trocken 2006 des Weinguts Schumacher!

0

Wieder hinfahren,Flasche kaufen, trinken .Vorsichtig Etikett von der Flasche Ablösen, trocknen und in ein Heft Einkleben. dann hat man immer alle Daten parat.

Manipu 15.10.2010, 14:49

War wie gesagt im Restaurant und dieses gibt es nimmer :-(

0

da bist du hier um diese uhrzeit mit deiner frage falsch...

frag mal beim badischen winzerkeller in breisach nach...

Manipu 15.10.2010, 14:49

Danke für den Hinweis werd ich mal nachfragen

0

Was möchtest Du wissen?