Suche Website für Arbeit auf Segelschiff?

1 Antwort

Hand gegen Koje mit Ecosia suchen (nicht Google)

Leben auf dem Boot

Hey!

Ich frage hier als absoluter Neuling, ohne jegliche Kenntnisse irgendeiner Art bzgl. der Seefahrt, also bitte entschuldigt meine naive Art!

Ich habe festgestellt, dass das Leben mit einem 40 Stunden Job einfach nicht das Richtige fuer mich ist. Nach einer alternativen Art und Weise zu leben, sehne ich mich schon laenger, in der ich mir einfach die Freiheit nehmen kann, die ich brauche, ohne irgendjemanden zu fragen, in welchen zwei Wochen im Jahr ich Urlaub machen darf. Jetzt bin ich die Tage auf Foreneintraege und Berichte gestossen, in denen Menschen beinahe ganzjaehrig, die Wintermonate mal ausgenommen, auf ihrem Boot leben.

Wenn es hier jemanden gibt, der Erfahrung damit gemacht hat oder grundsaetzlich ein leidenschaftlicher Seemann/-frau ist, wuerde ich mich ueber Erfahrungen bzgl. folgender Fragen freuen (wuerde mich ueber kurze Erlaeuterungen von Fachbegriffen freuen):

1) Wenn man die Welt in vollem Umfang bereisen moechte und das kostenguenstig halten will, welche Art von Boot wuerdet ihr dann empfehlen?

2) Ich habe daran gedacht eine Tauchlehrerausbildung zu machen, aber irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher, ob das der Weg ist, um die Unterhaltskosten fuer das Boot und Essen zu decken. Was wuerdet ihr empfehlen, um auf seinen Reisen Geld mit dem Boot zu verdienen?

3) Gibt es Moeglichkeiten, um fuer ein paar Wochen/Monate als Helfer auf Booten anzuheuern? Selbstverstaendlich wuerde ich gerne vorher realistische Erfahrungen sammeln. Ich habe z.B. www.findacrew.net gefunden, wo ich nach passenden Booten Ausschau halte. Gibt es andere Seiten, die ihr empfehlen wuerdet?

Ich bedanke mich im Voraus!

Damien

...zur Frage

Boot mit 5PS im Meer ohne Führerschein?

Hallo,

Zuerst muss ich anmerken das ich in diesem Bereich ein Neuling bin.

Ich habe ein kleines Boot ( 2,50 Meter lang und 1,30 Meter breit) inklusive Hänger geschenkt bekommen. Es müsste restauriert werden (spachteln, streichen) das heißt es steht kein Name oder sonstiges darauf. Mein vorhaben wäre nun es mit einem 5PS Außenborder zu versehen und es mit nach Kroatien zu nehmen. Die Frage ist nun was Benötigt man dazu ? Führerschein, muss das Boot angemeldet werden U.s.w ?

Danke !

...zur Frage

Was darf man alles auf dem Meer?

Wenn ich außerhalb dieser Hoheitsgewässer-Zone fahre, was für ein Recht gilt dann? Ich mein, darf man dann alles mögliche machen was auf dem Festland illegal wäre? Bzw. dürfe man theoretisch sogar auf einem Boot im Meer leben? Danke

...zur Frage

Studentenjob Boot überführen?

Ich habe mal gehört, dass man als Crewmitglied helfen kann, ein Boot zu überführen, und dass Studenten mit (mind.) Motorbootführerschein Binnen sehr gesucht sind. Stimmt das? Und wo könnte man sich melden/ bewerben?

...zur Frage

BFA Binnen Segelschein in Deutschland akzeptiert?

Hallo,

in Österreich heißt der Binnensegelschein ja BFA Binnen (früher A-Schein), analog dazu gibt es in Deutschland den SBF Binnen. Wird der BFA in Deutschland zum Leihen von Segelbooten auf Binnengewässern akzeptiert? Und weiß jem, ob der BFA auch in anderen europäischen Ländern akzeptiert wird?

merci

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?