suche Webseite rund um Rassekatzen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Micha,

Wir haben seit jetzt 7 Jahren eine wunderbare Rassekatze. Wobei: Eigentlich ist es gar keine mehr, weil Mutter und Vater völlig unterschiedliche Rassen sind. Mama ist Siamkatze und der Papa ein Kartäuser. Irre kombination, da sie so sanft (sowohl im Charakter, als auch ihr Fell) wie ein Kartäuser ist und gesprächig wie eine Siam.

Um die richtige Wahl zu treffen hatten wir uns vorab lange auf den verschiedensten Internetseiten informiert. Das so eine Kombi uns dann über den Weg gelaufen ist war nicht geplant.

Info ist wirklich wichtig, vor allem weil die besonderen Rassen oft auch häufige Krankheitsbilder mit sich bringen. Warst du schon mal auf http://www.rassekatze.eu ? Kommt man eigentlich bei der Suche über Google schon drauf wenn man nach Rassekatzen sucht, glaub ich. Da sind alle Rassen vorgestellt, auch bezüglich ihrer Anforderungen usw.

Lass doch mal hören, für was ihr auch am Ende entschieden habt! Mein Herz schlägt für unsere spezielle Mischung <3 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MichaB1970
04.12.2013, 20:00

Hallo,

danke für die Info.. ich dachte schon, mir möchte keiner helfen... Der Mix, den du hast, klingt sehr interessant. :-) VIelleicht sollte ich auch so etwas in Erwägung ziehen?!

Ich werde versuchen, dir bescheid zu geben :-)

0

Ich kann dir noch den Tipp geben, sich auf einer Katzenausstellung umzuschauen. da hast du jede erdenkliche Rasse in "greifbarer Nähe" (im Käfig) und die entsprechenden Fachleute gleich dahinter (Züchter und Aussteller). Die Kannst du dann mit Fragen zu dem jeweiligen Tier überschütten und siehst gleich, wie der Schätzchen aussehen.

Ich selber hatte erst einen Silbertabby-Perser (nicht so ne Plattnase) und danach 2 British Kurzhaar, jetzt noch davon eine.

Ansonsten geh in einen guten Buchladen und kauf dir ein Fachbuch über Katzenrassen und Rassekatzen. Hat mir auch sehr geholfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?