Suche Wave-Editor - möglichst deutsch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

WAV-Dateien beinhalten keinen Info-Record für die gewünschten Daten. Man kann in WAV-Dateien keine META-Daten ablegen.

Und warum genau kommt audacity nicht infrage?

Danke für die schnellen Antworten. Audacity wäre bestens geeignet für meine Zwecke, wenn man dort auch Umlaute beim Abspeichern der Datei (ä,ü,ö) hinterlegen könnte, das funktioniert aber nicht. Als Liedermacher, der zur deutschen Sprache steht und auch ein wenig "Erbsenzähler" ist, stört mich das ganz einfach, dass z. B. bei einer Namenseingabe "Rüdiger" ein "Rudiger" wird.

Bei Audacity kann man doch die Angaben abspeichern ?

ohwehohach 28.02.2017, 13:34

Nicht in WAV Dateien. Das liegt aber nicht an audacity sondern am WAV-Dateiformat, welches einfach keine META-Daten vorsieht.

0

Was möchtest Du wissen?