Suche wasserdichtes Dach für einen Pavillion? Bezugsquelle?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein Dach ist nie "wasserdicht". Diese Bezeichnung wird verwendet für Dinge, die man unter Wasser einsetzt. Da ein Dach aber nicht unter Wasser kommt, wird keiner der Hersteller diese Bezeichnung verwenden.

Sicher gibt es "waserdichte" Pavilliondächer. Diese sind mit einer PVC Schicht ausgestattet, sodass das Wasser abläuft. "wasserabweisend" ist für einen Pavillion nicht geeignet, da bei Regen das Wasser zwar auch abläuft, aber die Poren des Stoffes das Wasser durchlassen, sodass es im Innern des  Pavillions nass wird. Ich habe schon solch beschichtete Dächer gesehen, weiss nur nicht, wo diese zu beziehen sind.

0
@Ontario

Du versteht die Definition von "wasserdicht" nicht. Eine Uhr kann wasserdicht sein, ein Dach nicht. Aber egal.

Warum googelst Du nicht nach "PVC und Pavillion"? Dann kommen ein paar 1000 Ergebnisse, zum Beispiel das hier:

https://www.stabilezelte.de/pavillons/

0

hält der handel nicht bereit. kannst dir aber beim sattler deines vertrauens eines aus lkw-plane fertigen lassen

Was möchtest Du wissen?