Suche wasserdichte und sehr warme Stiefel für den Winter

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht solltest Du Dir eine Schuhhezung basteln...?! --> http://www.schymik.de/Transalp/Werkst4.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Manguma
13.10.2011, 14:06

Wahnsinn, davon hab ich ja noch nie gehört! Leider ist das mit dem Kasten etwas unpraktisch, aber da kann man sich bestimmt noch was einfallen lassen. ;-) Danke!

0

Wenn du im Winter Frostbeulen bekommst, sind deine Füße wahrscheinlich sehr schlecht durchblutet. Langfristig das beste Mittel dagegen ist soviel wie möglich barfuß zu laufen, die Füße nicht immer in Schuhen zu verstauen, sondern sie auch etwas erleben zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Frostbeulen an den Füßen"? Himmel, wielange bist du unterwegs? Ich kann dir empfehlen, falls du richtig empfindlich bist, es gibt auch Thermosocken, und Socken, die man noch zusätzlich in die Stiefel macht. Je mehr Lagen du hast, desto besser bist du geschützt. Kaufe dir auf jeden Fall die Schuhe gross genug, dass genug Platz drin ist um mehrere Lagen anzuziehen. Aber ich denke mit Jack Wolfskin bist du auf der guten Spur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eine bestimmte schuhmarke kann ich dir nicht empfehlen-aber wenn ich dich wäre würd ich die Schuhe oder Stiefel mindestens eine Nummer größer kaufen und dann dicke Socken und termoeinlagen reinmachen...es gibt aber auch batteriebetriebene schuhwärmer/stiefelheizer die gibt's bei ebay

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trage Wanderstiefel von Meindl, Tante Google zeigt dir zu diesem Stichwort ganz schnell die Webseite...

Und meine Schuhe sind aus Fettimprägniertem Leder, atmungaktiv, mit einer Memoryschaumsohle, Fußknöchelhoch, absolut wasserdicht....

Ich habe den Schuh jetzt schon sehr viele Jahre!

Ich trage ihn im Sommer, wie im Winter und weder friere, noch schwitze ich in diesen Schuhen!

Er riecht nicht mal...

Und ich habe mir damit noch nicht eine Blase gelaufen!

Er kostet knapp 200€, rentiert sich aber durch seine lange Haltbarkeit!

Die Verkäuferin, sagte damals, wenn sie nur diese Schuhe verkafen würden, dann hätten sie lange nichts zu tun...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?