Suche Wachtelhund?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Als Privatmensch kannst du keinen Wachtelhund haben. Das ist ein Vollblutjagdhund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Tag,

schön das du dich für eine schöne Deutsche Jagdhunderasse interessierst. Ich möchte dir aber ans Herz legen, dass die Deutsch Wachtel ein JAGDHUND ist mit sehr viel Jagdtrieb. Diese Rasse ist nur etwas für Jäger, da es sehr schwer ist diese Hunde ohne die Jagdlicheauslastung zu kontrollieren. Die Deutsch Wachtel ist ein Stöberhund und geht durch ein zugeteiltes Gebiert und bring alles Wild hoch, und das will man nicht außer man ist auf der Jagd. Und eine Deutsch Wachtel oder Deutscher Wachtelhund verträgt sich nicht so dolle mit Katzen, außer er kennt es seid Geburt an. 

Also suche dir am besten eine andere Hunderasse, z.B. eien Pudel, einen Malteser usw.

MfG

Lucas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?