Suche Wachmacher-Pillen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das einzige was du bekommen kannst sind Koffein Tabletten auch wenn es jetzt eventuell blöd klingt aber auch von Koffein kann eine Abhängigkeit entstehen.

Alle anderen Pillen die wach machen sogenannte Uppers sind entweder Illegal zb. Amphetamine und MDMA nur der Vollständigkeit halber. Oder nur auf Rezept erhältlich wie Ritalin und Ephidrin

Nein, bis auf verschiedene Koffein, Taurin und co gibts nichts. Amphetamine sind alle rezeptpflichtig, auch Betäubungsmittel. Diese bringen auch nicht viel - wobei es Sinn macht wenn ein Kampf- oder Zivilpilot das Zeug nimmt um bei der Landung noch ausreichend konzentriert zu sein. Aber für Deinen Zweck ist es untauglich. Kampfpiloten, aber auch Panzersoldaten haben so Zeug früher oft genommen....

Du solltest vielleicht mal mit einem (Schul)Psychologen reden.

Es gibt Koffein als Tablette... für den Notfall ganz ok, falls man droht einzupennen... bei wirklichem schlafmangel hilft aber oft auch kein koffein mehr sondern... einfach schlaf.

Schuldruck? Heißt das, dass das Zur-Schule-gehen Dir Stress verursacht? Leistungsdruck? Druck von den Klassenkameraden? von den Lehrern?

Wachmacherpillen helfen in so einer Situation leider überhaupt nicht. Du müsstest rauskriegen, was genau den Druck bei Dir verursacht und Dir dann eine Lösung für diese Situation überlegen, vielleicht gemeinsam mit dem Vertrauenslehrer, Freunden, Deinen Eltern, ...

Es gibt Pillen, die einen kurzfristig wachmachen, auch Kaffee kann das, aber dieses Aufpuschen der körperlichen oder geistigen Kräfte hat den Nachteil, dass Du eine Zeit später (ein paar Stunden oder am nächsten Tag) noch viel müder sein wirst.

Wenn Du unter Leistungsdruck stehst, hilft

  • eine Auszeit (2 Tage krank schreiben) und ausschlafen,

  • Nachhilfelehrer (oder Obenstufenschüler, der helfen kann, oder Freunde Deiner Eltern),

  • regelmäßig Sport machen, zum Auspowern und müde werden,

  • Gespräch mit dem Lehrer, dessen Fach Dir Stress macht.

Was möchtest Du wissen?