Suche Vordruck eines Mietvertrags mit Kaufoption

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es meinem Wissen nach keine Vordrucke. Da hilft nur selbst formulieren oder einen Anwalt für Miet- oder Vertragsrecht fragen...

Anwalt für Mietrecht hab ich auch schon angerufen, dieser sagte mir dass er lediglich Mietverträge überprüfe, selbst aber keine erstellt bzw Vordrucke hat :/

0

Da wirst du auch keinen vernuenftigen Standardvertrag finden. Schliesslich sind bei einem solchen Vertrag zahlreiche individuelle Vorstellungen der jeweiligen Vertragspartner zu beruecksichtigen. Da werdet ihr euch (Mieter und Vermieter) also hinsetzen und erst einmal alle relevanten Vertragsbestandteile klaeren und fixieren muessen. Danach geht's dann zum Notar, der dann einen auf Basis euren Vorstellungen beruhenden Vertragsvorschlag unterbreiten wird (den Vorschlag kann auch ein Anwalt oder Sonstiger ausarbeiten, zum Notar muesst ihr aber sowieso).

Mal so eben mit 2 x 30 Minuten Google kommst du da nicht hin.

für einen Vordruck hatte bisher immer 5min google gereicht ;)

Beim Notar war ich schon 2 mal wegen diesem Objekt, ich habe einen Kaufvertragsentwurf in mehrfacher Ausführung und wir haben uns nun zu diesem Schritt entschieden.

Vertragsbestandteile sind geklärt, ich wollte es nun aber in regulärer Form zu Papier bringen....

0
@Thomsl

"Vertragsbestandteile sind geklärt, ich wollte es nun aber in regulärer Form zu Papier bringen"

Warum willst DU das machen? Die Vertragserstellung ist Aufgabe des Notars.

0
@DerCAM

Weil der Kauf des Objekts erst in 7 Jahren bevorsteht und ich vorher nicht Geld für einen notar ausgeben möchte, mal davon ab dass es noch nicht der "Endgültige" Vertrag sein wird...

0

Vordruck für Mietkaufvertrag

Wo kann man (möglichst gratis ;) ) einen Vordruck für einen Mietkaufvertrag runterladen? Hab auch nach längerem Googlen nichts gefunden.

...zur Frage

Wo finde ich Tariflöhne für Gärtner im Zierpflanzenbau in Bayern?

Hallo, Ich bin seit über 10 Jahren im Zierpflanzenbau beschäftigt und bewerbe mich nun in einem anderen Familenunternehmen. Ich suche eine Seite, die mir einen Anhaltspunkt für die Gehaltverhandlung gibt... Leider bin ich noch nicht fündig geworden. Hat jemand einen Tipp?

Danke

...zur Frage

Musterantrag, Vordruck oder Vorlage für Antrag für Montage einer Markise als Sonnenschutz gesucht?

Ich suche einen Musterantrag, Vordruck oder eine Vorlage für einen Antrag für die Montage einer Markise als Sonnenschutz. Da es eine bauliche Veränderung ist, muss ich dies schriftlich einreichen. Aber wie formuliere ich den Antrag? Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Wo kann ich Fruchtmus kaufen?

Hallo, ich suche Fruchtus, am besten Erdbeer oder Johannisbeer oder ähnliche (kein Apfelmus) Ich habe bei den Läden in meiner Umgebung geschaut bin aber nicht fündig geworden. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben? Ich bräuchte es morgen am besten

...zur Frage

Warum funktioniert ebay kauf auf Rechnung seit neustem nicht mehr?

Hallo, sagt mal weiß einer warum die Kaufoption auf Rechnung bei ebay seit neustem ca. 2 bis 3 Wochen nicht mehr funktioniert ?

Man kann diese zwar bei der Bezahlung auswählen, aber seit neustem muss man da jetztz anhacken das ebay eine Bonitätsprüfung machen will und dann sagt er jedes mal die Option steht nicht zur verfügung.

Ich habe früher hüfiger bei ebay auf Rechnung bestellt, war nie ein Problem habe auch immer alles rechtzeitig überwiesen nie Probleme damit gehabt, und diesen Hacken mit der Bonitätsprüfung gab es damals auch nicht.

Mich wundert auch warum die nicht akzeptiert wird, ich habe nirgends schulden habe noch nie im Leben einen Kredit aufgenommen ich habe noch nicht einmal eine Kreditkarte, zumal es ja immer ging bis sie diese Prüfung eingefügt haben vor nen paar Wochen.

Weiß einer warum das so ist, oder wie ich es hin bekomme die Option auf Rechnung wieder nutzen zu können ?

...zur Frage

Pfändung der Mietkaution: Muster, Vorlage oder Vordruck gesucht?

Ich suche eine Mustervorlage oder einen Vordruck zur Pfändung einer Mietkaution. Könnt ihr mir weiterhelfen und sagen, wo ich solche Formulare finden kann? Danke Euch für die Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?