Suche vorderen Canon 50mm Objektivdeckel - doch werde einfach nicht fündig.

4 Antworten

amazon. da gibt genug nachbauten die die gleiche funktion erfüllen, und machnmal sogar besser. also: objektivdenkel 52mm bei amazon eingeben und einen nach deinem geschmack und den guten bewertungen raussuchen.

Media Markt hat nachbauten von hama um wenig geld. Hab auch mal einen dort gekauft. Ich zahl ja nicht das dreifache für ein Plastik Deckel teil nur weil die Marke drauf steht -.-

Canon Objektiv 50mm und 85mm

Hallo Leute,

wo genau liegt, abgesehen von der Brennweite der Unterschied zwischen einem 50mm Objektiv und einem 85mm ? Beispielsweise bei einem Canon 50mm 1,4 er und einem 85mm 1,8er . Ist zB die Tiefenunschärfe bei dem 85er wesentlich bemerkbarer? Oder ist der einzige Unterschied in der Brennweite zu sehen?

Viele Grüße und danke

...zur Frage

Gutes Zoomobjektiv für Canon d80?

Ich habe mir die Canon d80 gekauft und das canon 50mm Objektiv. Nun habe ich mir sagen lassen, dass es sinnvoll ist noch ein weiters Objektiv zu haben (zoomobjektiv) für bewegte Bilder wie Tieraufnahmen o.Ä.
Was würdet ihr empfehlen? Es sollte nicht zu teuer sein da ich noch Anfänger bin aber auch nicht das billigste.
Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Lohnt sich der Umstieg von Canon 50mm 1,8 zu 50mm 1,4?

Hallo, ich woltle euch mal um rat fragen. nutze momentan die canon eos 550d mit dem 50mm 1,8 objektiv und überlege auf das 50mm 1,4 umzusteigen. Ich nutze das objektiv hobbymäßig für fashionfotografie. Lohnt sich der umstieg oder sollte ich lieber ein anderes nehmen?

Würde mich sehr über tips freuen!

...zur Frage

Alternative zum Canon 50mm 1.8 für Sony?

Das 50mm 1.8 Objektiv ist ja sehr beliebt von Canon. Gibt es etwas vergleichbares für Sony E-Mount? Oder lieber für 100 Euro einen Adapter kaufen damit ich mein Canon 50mm auf meine A6000 packen kann?

...zur Frage

Ist mein objektiv kaputt?

Hallo,

Ich habe die canon eos 1300d und das 50mm 1.8 STM. Nun meine Frage ist mein obi kaputt? Denn auf jedem, wirklich jedem Bild sind diese lila ränder oder auch chromatische Aberration. Es ärgert mich da das obi erst 1-2 Monate alt ist. Ich hatte vor das obi wieder zurück zu bringen damit die das mal durchchecken. Oder liegt das vielleicht auch daran das meine kamera nicht die beste ist? (habe vor mir bald die 77d zu holen)

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Rucksack für Schule und extra Platz für Kamera?

Hallo,

hat jemand einen Rucksack zu empfehlen den man für die Schule nehmen und seine Kamera gut und sicher verstauen kann? :)

Habe eine Canon Spiegelreflex mit 50mm Objektiv und noch das Normale Kit was ich doch auch gerne für den Notfall dabei haben will!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?