Suche Vitra optisch ähnliche Bürostühle zu humanen Preisen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich finde deine Frage nicht dämlich. Meine Vermutung ist, dass Vitra sich das Design hat patentieren lassen und somit wirst du wahrscheinlich kein günstigeres Modell finden. Der Amstyle Design Klassiker Chefsessel Genf könnte dem Modell nahe kommen, doch finde ich ihn nicht wirklich schön. Allerdings kann ich dir den hier empfehlen (auch ein Designer Bürostuhl): http://www.buerostuhl.net/hjh-office/653100-lavita/ . Er ist sehr hochwertig verarbeitet, lässt sich super rollen und ist rückenschonend. Hinzu kommt, dass du den Sitz verstellen kannst. Ich hoffe du wirst fündig!

Vielen Dank für deine Antwort. :)

0

Vitra hält seit 1984 alle Rechte exklusiv an den Designklassikern von Charles & Ray Eames. Erst 2048 laufen die Schutzrechte ab. Solange werden die Preise auch von Vitra "diktiert" werden. Teilweise bekommt ma aber bei Online-Händlern ganz gute Rabatte. z.B. bei http://midmodern.de/produktkategorie/brands/brands-vitra/

1

Schau mal hier, da haben wir gerade einen Stuhl für's Büro bestellt. Die Lieferzeit ist allerdings nicht mega schnell...

http://www.design-chair-shop.com/

Vielen Dank.

Da gibt's ja auch welche für unter 500€.

0

Besteht ein Bremsbackensatz immer aus 4 Stk. also für beide Seiten der HA?