Suche verzweifelt Song aus DDR- Werbung - wer kann helfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, 

Möchtest du wissen wie der Song aus diesem Werbespot heißt, oder der vom Film "Das fliegende Klassenzimmer"?

Falls ersteres dein Anliegen ist: hast du mal versucht per Kommentar denjenigen zu fragen, der das Ganze hochgeladen hat? Das müsste doch möglich sein, oder? Vielleicht kann er dir sagen wie der Song heißt...

Ich habe mir den zweimal angehört, die Musik kommt mir leider nicht bekannt vor...trotzdem viel Glück!

Torrnado 18.07.2017, 21:12

Nein, ich suche schon die aus der DDR-Zoll-Werbung  ;-)

aber trotzdem Danke für den Tip  :)

0

Wenn du ein Smartphone hast dann kannst du das Lied aus dem Film durch Shazam hören lassen, eventuell findet er was und eventuell bist du dann der Werbung etwas näher.

"Wind Tunnel" von Walter's Big Band. (Walter Kubiczeck)

Torrnado 18.07.2017, 22:10

bist Du Dir sicher ?

leider leider finde ich diesbzgl. kein Video o.ä.   :(

0
Karlien 18.07.2017, 23:58
@Torrnado

Von einem anderen YouTube Film habe ich diese Information so gelesen. Es ging dabei genau über die Zollkontrolle der DDR. Fast der gleiche Film, aber vielleicht mittlerweile gelöscht.

https://soundcloud.com/waltersbigband/wind-tunnel

Es ist fast die gleiche Interpretation, aber schärfer und neuzeitlicher gespielt. Auch diese Version ist in Erinnerungen an DDR Zollkontrollen.

0
Torrnado 19.07.2017, 00:30
@Karlien

naja, das hört sich aber ganz anders an als der Werbespot

( man hört ja fast nur Klavier ) 

0
Karlien 22.07.2017, 20:17
@Torrnado

In einem längeren Film https://www.youtube.com/watch?v=yDtTtuRPWPU steht bei "Mehr anzeigen" die Herkunft der Musik: Musik "Wind Tunnel" von Walters Big Band

Auf folgender CD von 2002:

The Mozart Lounge - Volume 2 https://www.discogs.com/Various-The-Mozart-Lounge-Volume-2/release/1295616 ist es Titel Nr.19

Komponist: Eberhard Weiss / Eberhard Weise https://www.discogs.com/de/artist/321719-Eberhard-Weise?page=1
Die meisten seiner Werke erschienen bei AMIGA (Staatliche Plattenfirma der DDR).





0
neununddrei 19.07.2017, 06:02

Sicher nicht das Original. Das hört sich ziemlich "wild" an

1

Was möchtest Du wissen?