Suche versicherung für drohne, wo?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nach deiner Beschreibung wirst du einen solchen Vertrag nicht unter 100 € im Jahr finden. Sobald du mit einer doch ohne Fotos oder Videos machst und diese veröffentlichst, also wie du das schon genannt hast bei Youtube oder so, zählt dies zu einer gewerbsmäßigen Nutzung damit unterliegst du anderen Gesetzmäßigkeiten. Hier dürfte der günstigste Weg sein http://www.drohnen.de/vergleich-quadrocopter-und-multicopter-versicherungen/ -Was aber ausdrücklich nur für diese genannte gewerbliche Variante gilt. Nutzt du deine Drohne nur rein privat dann gibt es günstigere Lösung als die, welche unter diesem Link vorgeschlagen werden. In vielen Fällen ist nämlich ein solches Gerät in deiner Privathaftpflicht mitversichert. Aber eben nur dann, ausdrücklich nur dann, wenn du deine Bilder nicht veröffentlichst. Wenn du näheres wissen willst schick mir doch einfach eine PN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@herja: den Vergleich der Versicherungen hast du sehr schön zusammengetragen - kannst du hier vielleicht nochmal ein update machen, wie sich die Preis entwickelt haben; das fände ich spannend.

Ich selbst habe einen solchen Vergleich erstellt, als ich seinerzeit auf der Suche nach einer Versicherung für meine DJI MAVIC Pro gewesen bin und keinem Verein beitreten wollte.

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen ebenfalls interessant - es sind alle namhaften Versicherer im Vergleich mit drin - Zurich, Allianz, Degenia, R+V, HDI, Adcuri, Haftpflichtkasse Darmstadt und Janitos - schaut euch das an! Der akutell günstigste Gewerbetarif ist mit drin und der akutell günstigste Privathaftpflichtversicherer ebenfalls - über ein like freue ich mich!

Es gibt verschiedene Online Versicherungen aber du musst auf die Versicherungsdeckungssumme achten und vergleichen

drohne teuer, risiko hoch = teure versicherung

selbst 120 im jahr ist doch nicht viel

Was möchtest Du wissen?