suche vernüftige trauer sprüche.OHNE göttliches gelaber.einfach nur ein guter satz!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

immer ne handbreit wasser unterm kiel halten..

Hallo Sandrives,

vermutlich brauchst du den Spruch nicht mehr, aber andere suchen ja immer noch hier im Forum. Ich konnte hier https://moosaik-traueranzeigen.de/traueranzeigen-erstellen  die ganze Anzeige samt Trauerspruch gestalten. Ich hoffe das hilft einigen die auf der Suche sind weiter.

Gruß Danwa

Beispiel: >Das Schlimme am Tod ist nicht die Tatsache, dass er uns einen geliebten Menschen nimmt, sondern vielmehr, dass er uns mit unseren Erinnerungen allein lässt.< Quelle => http://www.trauerspruch.de/weltlich02.htm

Wie viel Trauer um eine Katze ist normal?

Hallo, Vor drei Monaten musste mein geliebter Kater eingeschläfert werden, der mich fast mein ganzes Leben lang begleitet hat, er war mein bester Freund und immer an meiner Seite. Die Tage und Wochen nachdem er gehen musste waren die schlimmsten meines Lebens. Ich war nicht in der Lage irgendetwas zu tun und habe einfach nur geweint. Mittlerweile ist das drei Monate her und mein Leben muss weiter gehen. Doch abends oder Nachts muss ich immer noch sehr oft weinen und kann mich gar nicht trösten. Es ist einfach alles so aussichtslos ohne ihn. Er fehlt mir mehr als jeder verstorbene Mensch. Langsam frage ich mich, wie viel Trauer normal ist und was man dagegen tun kann? Viele Grüße und danke für eure Antworten!

...zur Frage

Welche Regeln gibt es in der Neuapostolischen Kirche?

Hallo :) Ich habe mal eine Frage unzwar, welche Regeln oder Gesetze gibt es in der Neuapostolischen Kirche? (Sex vor der Ehe, Beziehungen, Essen, etc.) Ich hab gehört Neuapostolische Fasten , sind gegen Sex vor der Ehe etc. Könnt ihr mir sagen was man einhalten und tun muss um ein guter Neuapostolische Mensch zu sein? Bin für jede Antwort dankbar. LG Sarah

...zur Frage

Wichtiger mensch tod doch ich kann nicht weinen?

Mein opa, ein sehr sehr sehr wichtiger mensch in meinem leben, wohnte auch bei uns, ist vor 2 tagen verstorben. Ich nehme seit ca 3 monaten antidepressiva (sertralin) wird deshalb die trauer so stark unterdrückt? Als ich die nachricht am dienstag erfuhr habe ich geweint und gestern auch kurz aber nicht so lang wie am dienstag. Und heute noch gar nicht :( bitte um hilfe denn ich weiß einfach nicht was ich machen soll! Ich fühle mich als wäre ich ein völlig schlechter kaltherziger mensch.

...zur Frage

Auf einem sinkenden Schiff gibt es keine Atheisten.

Ich bin überzeugter Atheist und bin auf den oben stehenden Satz gestoßen kann mir den jemand erklären wie das gemeint ist? Dankeschön LG Delia

...zur Frage

Bin ich kein guter mensch?

Hallo ich höre von fast jeden mneschen das ich kein guter mensch bin vorallem im internet die mich nicht persöhnlich kennen behauptet das..naja in meinem bekanntenkreis und kollegenkreis usw. also in real meinen alle ich bin ein sehr guter mensch kirge nur postives feedback für alles..

jetzt weiß ich nicht bin ich wirklich ein böser mensch oder ein guter mensch?

ich denke ich bin ein guter mensch weil im real die kennen mich ja besser als die im internet ...aber könnte da was dran sein das ich kein guter mensch bin?

...zur Frage

Schwindelgefühl, Migräne, trauer?

Ich habe seit heute morgen ein schwindelgefühl, ein Schleier vor den Augen ( Migräne Aura ) und aber auch ein starkes Trauer Gefühl. Ich fühle mich so müde und alles ist so trostlos. Das hätte ich bis jetzt noch nie. Hatte das emotionale mit der Migräne zu tun ? In letzter Zeit ist so viel passiert das mich belastet , einfach Kleinigkeiten an die ich nicht mehr aufhören kann zu denken . Hatte das auch schon Mal jemand von euch ? Ich hoffe man kann nachvollziehen was ich meine ... Ich war auch schon beim Arzt und der hat nichts weiter feststellen können. Werden er mich ausgefragt hat , habe ich anfangen zu weinen. Das kenne ich gar nicht von mir, ich bin eigentlich ein relativ fröhlicher Mensch ...( Und ich bin übrigens nicht schwanger und habe im Moment auch nicht meine Tage )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?