Suche Verdampfer fürs backendampfen?

1 Antwort

Moin,

reine Backendampfer mit großem Tankvolumen sind wirklich rar geworden. Ausschließlich MTL wären z.B. der Flash-e-Vapor V4 (6ml) oder der Digiflavor Siren GTA 25 MTL (5ml)
Andere Hersteller gehen eher den Weg mit Zubehör den Luftstrom zu begrenzen, wie beim Kayfun 5 mit optionalem MTL Kit (5ml mit Edelstahltank aus Lieferumfang, Glastank nur 4ml) oder der Taifun GT III mit ebenfalls optionaler 2mm AFC (5ml).
Alles Selbstwickler. Sicher gibts noch einige mehr, die mir zu dieser vorgerückten Stunde nicht einfallen.
Verdampfer mit fertigen Köpfen schenke ich mal, da der Unterschied zwischen einem F-e-V V4 und einen Aspire Nautilus etwa so wie, IMHO, Sterneküche  zu Fast Food ausfällt.

wie findest du den aspire Nautilus

0

Ja, der Nautilus mir gute Dienste beim Umstieg vom rauchen zum dampfen geleistet. Einfach im Handling, trocken, sparsam, preiswert.
Geschmacklich war ich mit dem Nautilus zufrieden, bis der erste SWVD bei eingezogen ist.
Die Unterschiede im Geschmack zwischen Selbstwicklern und Fertigkopf-Verdampfern sind teilweise enorm, weshalb sich der Nautilus mittlerweile im Archiv der ehemaligen befindet.

0

Bester RTA verdampfer für mich?

Hallo erstmal zusammen!

Ich bin neuling auf dem Gebiet selbstwickeln.

Ich suche einen RTA mit viel Dampfentwicklung (Also ich denke mal ein Dual Coil), einem sehr guten Geschmack und einem großen Tankvolumen, am besten ca. 7ml, wenn es nicht anders geht gehen auch 5ml. Ich dampfe sub Ohm dtl.

Falls es eine Rolle spielt, als Akkuträger benutze ich den Vaporesso Revenger X, zur Zeit mit dem Cascade 7ml Tank, auch von Vaporesso. Pinkman schmeckt irgendwie komisch und nicht gut (Mischverhältnis: 10% bei einer Base von 70/30), habe auch schon experimentiert was das Mischverhältnis angeht. Nach etwas Recherche im Internet habe ich gelesen, dass der Geschmack bei RTAs viel besser sei und deswegen bin ich auch auf diese Thematik gekommen.

Also falls ihr mir einen guten RTA für mich vorschlagen könntet, wäre ich sehr dankbar.

MfG - Vnterox

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?