Suche vegane Produkte! (Gekennzeichnet)

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

http://www.peta.de/eukosmetik - was "nur" die Tierversuche angeht, sind eigentlich (...) seit März 2013 alle Kosmetika ... äh ja, eben tierversuchsfrei.

Was den Rest angeht: leider werden für die banalsten Produkte Stoffe "tierischer" Herkunft benutzt. Weil es eben kaum jemanden interessiert (zB für die meisten Wandfarben, fast alle Fahrradreifen (Auto~ natürlich auch), viele Klebstoffe ...).

Nur mit der Veganblume kann man sich mehr oder weniger sicher sein, da ist dann zB auch die Verpackung mit abgedeckt (viele Hersteller verwenden Kaseinkleber für Etiketten ...).

Das mal so allgemein. Speziell über Hitzeschutz-Sprays oder so weiß ich leider nichts. Auf der Seite von dm - die haben ja auch einige Kosmetika - ist bei vielen Produkten aufgeführt, ob sie vegan sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HerzbIatt
02.09.2013, 19:49

Hmmh.. Ja, wo das (leider) überall drin ist, ist mir bewusst, aber die Frage war eigl. auch speziell auf Körperprodukte bezogen :)

0

Diese Siegel kosten Geld und das kann sich nicht jede Marke leisten, v.a. günstige Hausmarken von Drogerien, wie z.B. Balea von dm, kann in diesem Preissegment kein Siegel auf die veganen Produkte machen. Ich fänd's zwar auch angenehmer, wenn es statt im Internet auf dem Produkt stehen würde (ohne Siegel), aber keinen Schimmer, warum das nicht gemacht wird.

Mehr zu veganer Kosmetik findest du auf verschiedenen Blogs, z.B. hier: www.einbisschenvegan.de/tag/kosmetik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?