Suche Unbekannten "eurer" meinung nach guten anime?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Okay ich mache am besten 2 Listen c: Die 1. Liste beinhaltet Animes, die ich selbst gesehen habe und nicht gerade jeder kennt.
Die 2. Liste beinhaltet Animes, die auf Randaris eine gute Bewertung haben aber auch wenige Personen bewertet haben (Ich habe noch nie von einem von denen gehört xd) 

1. Liste: 
- 11 Eyes (ist schon etwas bekannter aber kein Mainstream :x)
- Akatsuki no Yona (auch etwas bekannter ~)
- Akuma no Riddle (auch etwas bekannter ~)
- Aoharu x Kikanjuu (etwas unbekannter :3)
- Akagami no Shirayukihime (der Name ist bekannt aber iwie schauen ihn nicht so viele .-.)
- Arcana Famiglia (I dunno mittelmässig bekannt?)
- Blood-C (mittelmässig bekannt :s und etwas strange..)
- Cross Ange (weniger bekannt :3)
- Ga-Rei: Zero (wurde schon gesagt - der Anime wird immer bekannter)
- Gakkougurashi! (etwas strange.. Mischung aus Moe und Zombies xD)
- Hakushaku to Yousei (mittelmässig bekannt)
- Kami-sama no Inai Nichiyoubi (mittelmässig bekannt)
- Little Busters! (weniger bekannt :3 Ist aber Schulleben und beinhaltet ein weeeeenig Sport :s aber geht vor allem um.. ahh idk es ist kompliziert, es gibt iwie noch ne 2. Welt und.. ach keine Ahnung zu kompliziert xD)
- Medaka Box (hat teils Slice_of_Life weils in ner Schule spielt aber es gibt häufig Kämpfe - vorallem in der 2. Staffel)
- Rozen Maiden (etwas älter und mittelmässig bekannt ^^)
- Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru (Abenteuer mässig würd ich sagen :o ähnlich wie "Bones - die Knochenjägerin" da es auch um Knochen geht ^^)
- Natsume Yuujinchou (mittelmässig bekannt)

2. Liste:
- Toaru Hikuushi e no Koiuta (Romanze, Fantasy, Drama, Abenteuer, Action) (glaube ist die 2. Staffel? Die 1. wäre dann Toaru Hikuushi e no Tsukio)
- Uragiri wa Boku no Namae o Shitteiru (Romanze, Magie, Fantasy, Drama, Dämonen, Action) (hab gelesen hat leichte Shounen-Ai Elemente)
- Sekai no Monshou (Space, SciFi, Romanze, Action) (evtl. Mecha)
- Tenchi Muyo! GPX (SciFi, Romanze, Harem; Ecchi, Comedy, Action) (evtl. Mecha)
- Shounen Onmyouji (Superpower, Romanze, Magie, Historical, Fantasy, Drama, Dämonen, Action)
- Mutsu Enmei Ryuu Gaiden: Shura no Toki (Samurai, Romanze, Martial-Art, Action)
- Seto no Hanayome (School, Romanze, Fantasy, Comedy, Action)
- Shinkyoku Soukai Polyphonica (Superpower, Romanze, Game, Fantasy, Comedy, Abenteuer, Action)

Vielleicht kannst du was damit anfangen :v http://proxer.me/user/220344 hier noch mein Proxer Account, allenfalls siehst du dort noch welche, die du noch nicht kennst :3 (ob in der "Watched List" oder "To Watch List" ^^)

Doja88 03.06.2016, 17:37

Hallo und danke Luinya.

Die meisten aus der liste habe ich schon, aber aus deiner ersten liste werde ich mir
Ga-Rei: Zero,
Sakurako-san no Ashimoto ni wa Shitai ga Umatteiru

mal bestellen und über die animes in der 2 liste werde ich mich mal informiren da kenn ich nemlich bis auf
Mutsu Enmei Ryuu Gaiden: Shura no Toki

Toaru Hikuushi e no Koiuta

auch kein von ^^ danke dir.

LG Doja

0
NekoChan96 04.06.2016, 02:35
@Doja88

Also, bei der zweiten Liste kann ich dir sagen, dass 

Uragiri wa Boku no Namae o Shitteiru

sowie

Shounen Onmyouji

Ziemlich gut sind (besonders Letzteres). Die beiden kenne ich schon länger, die anderen nur vom Namen her, also kann ich dazu auch nicht viel sagen.
Die beiden oben sind aber beide mit dem Kernthema "Dämen", lediglich auf grundlegend verschiedene Arten.

0

Ziemlich geil sind da:

Baccano! (Mein absoluter Lieblingsanime und leider wirklich unbekannt! Fantasy, etwas düster, Action, Spannung und das alles verpackt in einer komplexen Story, leider auch mit Witz, falls dir das wirklich überhaupt nicht gefällt, kann ich da leider nichts machen, aber versuchen solltest du es mal)
Jormungand (und "Jormungand: Perfect Order" - Geht um einen weiblichen Waffendealer. Ich gehe davon aus, es ist das Action-Genre, jedenfalls würde ich Bauklötze staunen, wenn es das nicht wäre ... <.<)
Black Lagoon (schon alt und nicht direkt komplett "unbekannt", aber Tatsache ist, dass ich ihn schon sehr lange kenne, aber immer wenn ich jemanden Frage ob derjenige ihn kennt, bekomme ich nur ein "Nö" zurück, oder es wurde noch nicht gesehen - Wenn du ihn noch nicht gesehen hast, aber davon gehört, muss ich sagen: Ich kann ihn dir nur empfehlen! Es ist Action, Abenteuer und viele Explosionen)
Claymore (er ist eher düster angesetzt, Action, Fantasy, ziemlich episch. Sowas ist für mich immer etwas schwer zu erklären, tut mir leid, aber er ist wirklich gut o.o)
Black Blood Brothers (geht um Vampire, ist Action, hat durchaus Comedy, ist aber ebenfalls auf seine Weise ernst und hat auf jeden Fall ne Story)
Akame ga KILL (Sorry, nicht SOO unbekannt, aber ich denke, er passt dennoch irgendwie in deine Kriterien, trotz Comedy zwischendurch)
Another (ein Anime der auch eher düster ist, Supernatural, weniger Action, aber dafür Mystery / Horror als Genre, auch wenn er nicht wirklich Horror ist ... Also, in meinen Augen jedenfalls. Allerdings ist auch dieser nun nicht SO unbekannt, du könntest ihn also durchaus schon kennen. Er hat jedenfalls ne Story die ganz interessant ist - bzw. sagen wir mal, das Raten ist irgendwie voll interessant und die Story ansonsten aber auch gut.)
Ga-Rei Zero (düsteres Fantasy / Action Setting) 

Naja, ich hoffe mal, ich konnte irgendwie helfen. Wenn nicht, dann sorry.

Doja88 03.06.2016, 17:39

Danke auch dir NekoChan96, für deine schöne beschreibung leider schon alles vorhanden bis auf
Ga-Rei Zero

denn ich mir mal bestellen werde.

Herzlichen danke =)

Lg Doja

0
NekoChan96 04.06.2016, 01:45
@Doja88

Freut mich, dass es wenigstens einen gab ^^

Abgesehen davon möchte ich mal gesagt haben ... Ich hätte gerne deine Anime-Mediathek ._.

0
Doja88 04.06.2016, 02:16
@NekoChan96

hehe ^^ ist auf dauer nicht so toll wie man sich das vorstellt voralle denn sche iss immer zu entstauben :D

0

Akame ga kill
Es ist alles dabei was du haben wolltest du Story ist eigentlich mehr düster (machen manchmal aber Comedy) wenn du etwas sehr brutales mit 24oder 25 folgen sehen willst dann schau ihn dir an (will nicht
Spoilern)

Doja88 03.06.2016, 17:31

Danke Blue12345.

Leider auch schon gekauft. im normal fall habe ich alle animes die einen DUB bekommen haben, hätte ich eventuel dazu schreiben sollen, mein fehler sorry. Trozdem dankesehr.

0
Blue12345 05.06.2016, 16:10

Oh ok

0

ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber die Anime, die ich aufgelistet habe, dürften noch nicht allzu bekannt sein.

Amnesia- Meiner Meinung nach ein guter Anime, der am Anfang aber einige Fragen aufwirft. Die klären sich aber später auf.

Blood Lad
- Ganz netter Anime. Wer Ecchi sucht, ist hier richtig.

Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin
- Ein sehr schöner, aber trauriger Anime. Spielt nach dem Zweiten Weltkrieg.

Death Parade
- Ein Psychological Anime. Ganz am Anfang ist noch nicht wirklich eine Story vorhanden, das kommt aber noch.

Danganronpa Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei The Animation
- Ein spannender Anime zum Miträtseln. Schüler müssen nämlich andere Schüler töten, um zu überleben.

Doja88 03.06.2016, 17:41

Hallo Cheesecake3.

auch bei dir habe ich schon fast alles hier rumliegen, aber auch du hast ein anime dabei denn ich mir mal bestellen werde schaut sehr interessant aus
Danganronpa Kibou no Gakuen to Zetsubou no Koukousei The Animation

Lieben dank

Doja

0

Claymore💙(den Anime empfehle ich oft^^")
Mit gefällt die düstere Story,die guten Schwertkämpfe,das "brutale" /blutige.Das es so einfach gestrikt ist.Und man nicht groß über das warum nachdenken muss.Er ist nicht besonders traurig,hat gute Charaktere und im Großen und Ganzen eine einfache und gute Story.
Perfekt für zwischendurch,falls man Lust auf Dark Fantasy hat.
Sag Bescheid,wenn du vorhast ihn zu schauen:)
Lohnt sich bestimmt.

Doja88 03.06.2016, 02:11

Danke FelinasDemons

Du bist scheinbar der erste der meine frage mal ganz durch gelesen hat, dafür dankeschön.

Aber leider hab ich ihn schon geseh bzw hier auf Blueray ^^, und habe ihn heute selber schon 2 mal empholen ^^

Trozdem danke :*

0
FelinasDemons 03.06.2016, 02:41

Das bedeutet, du hast Geschmack;)

0

Auf jedenfall kenn ich da 2 gute. "Noucome" & "Baka to test to shôkanjū". Ich fand beide anime toll , beide sind kein mainstream was jeder kennt, ich stufe sie eher auf "unbekannt" ein. In Noucome geht es um einen Jungen , der einen Fluch hat. Er muss immer eine von 2 entscheidungen treffen , wenn er dies nicht tut schmertzt sein Kopf . Aber eines Tages kommt ein Mädchen und sein Leben wird.... Mehr sag ich dazu nicht , sonst würde ich dich damit spoilern. Dieser Anime hat eine Staffel , 10 Folgen und eine Ova. Kommen wir zu Baka (ich kürz es mal ab). In diesem Anime geht es um eine Schule , bei der die Schüler von schlecht nach gut sortiert werden. Klasse A ist die "schlauste" und beste Klasse aber Klasse F dagagen die "dümmste". Die Klassen sind aber unfair. Die schlausten Kinder (also nach der Klasse sortiert) haben die besten stühle , Tische und leckeres essen. Sie habens also gemütlich während die Klasse F einen kaputten , dreckigen Klassenraum hat. Hier versuchen die Kinder dann durch kämpfen einen besseren gemütlichen Raum zu bekommen. Die Gewinner tauschen dann die räume. Dieser Anime hat 2 staffeln , 25 Folgen und 15 speciel / ova folgen. Beide animes gucke ich auf der Burning series app. Aber auf der seite gibt es die bestimmt auch. Sonst kannst du sie auch auf proxer.me gucken , wenn es sie gibt (brauchst dafür einen acc.). Ich entschuldige mich hier schon mal , falls ich die storys nicht ganz richtig schrieb und Rechtschreib/Grammatik Fehler habe. Sonst viel spaß beim schauen der Animes . ~Lg engelchen2002

noucome - (Anime, Empfehlung) baka to test - (Anime, Empfehlung)
Doja88 03.06.2016, 17:45

Vielen lieben dank engelchen2002.

ich werde mich über beide animes mal informiren, danke auch das du mir seiten nenen wolltest wo ich dise schaun kann aber, ich kaufe mir meine animes grundsetzlich, da ich den deutschen anime markt unterstüzen will.

Liebe Grüsse Doja

0
  • Sakurasou no Pet na Kanojo
  • Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin
  • Shokugeki no Souma
  • Btooom!
  • Gantz
  • Rokka no Yuusha
Luinya 03.06.2016, 13:03

Naja.. Jeder davon ist ziemlich bekannt.. xD 

Sakurasou ist 0815 Romanze Slice of Life :v

Rainbow ist bekannt wegen der extremen Story (omg so empfehlenswert :s)

Shokugeki no Souma wegen des Food Pôrns ~

Btooom.. weil Gamerwelt xD

Gantz wegen seinem Alter 

und Rokka no Yuusha vermutlich wegen dem Cover :v

0
atreju85 03.06.2016, 13:36
@Luinya

naja so gut wie alle meine freunde kennen die nicht da dachte ich das du die Vllt. auch nicht kennen würdest ^^

0
Doja88 03.06.2016, 17:30
@atreju85

Hallo atreju85.

Das kommentar über dir war nicht von mir =) ( dem fragesteller )

Aber leider habe ich auch alle dise animes daheim. aber trozdem danke für die mühe.

Lg Doja

0
atreju85 03.06.2016, 19:17
@Doja88

oha .-. tut mir leid da war ich wohl etwas zu voreilig :D

0

Shinsekai Yori

falls du das noch nicht gesehen hast.

Doja88 03.06.2016, 17:54

Hallo und danke NochWasFrei.

nein denn kenn ich noch nicht ich werde mich mal ein wenig schlau machen und mir mal 1 2 trailer anschaun, und dann wird er eventuel der 4 Anime auf meiner liste den ihr mir empfolen habt =)

Lg Doja

0
NochWasFrei 03.06.2016, 18:17
@Doja88

Nur ein kleiner Tipp: Das ist eine der Serien wo der erste Eindruck durchaus trügt.

Aber wenn du dem Anime eine Chance gibst bin ich mir recht sicher, dass er dich mit seiner tiefgründigen Story überzeugt. Hab bisher kaum jemanden gefunden, der die Serie komplett geschaut hat und dann enttäuscht war.

0

Attack in Tittan, aber den kannst du nur mit deutschem Untertitel gucken, die deutsche Synchronisation findet erst später statt

NekoChan96 03.06.2016, 08:01

Unter welchem Stein muss man denn leben, um diesen Anime als "unbekannt" einzustufen ...? o_O"

0
piccoloking 03.06.2016, 08:09
@Nyaruko

Wow, Mütter gucken auch nicht alle so was, aber Jugendliche schon

0
NekoChan96 03.06.2016, 08:22
@piccoloking

Das heißt nicht, dass er unbekannt ist. Das heißt nur, dass deine Klasse neben den Nazis auf der Rückseite des Mondes lebt.

Ne, Spaß, aber im Ernst: Man hat einfach mindestens davon gehört. Jedenfalls wenn man Anime schaut und wenn ich das in der Frage richtig zwischen den Zeilen gelesen habe, dann kennt diese Person zumindest ein "paar" davon. Wenn man nun also einen Anime nennt, den hierzulande irgendwelche Weiber nutzen, um damit anzugeben sie seien "Otakus", was btw. nicht mal ein positiver Begriff ist - und kommt mir nicht mit "westlichen Otakus", denn die gibt es nicht; es ist einfach ein negativer Begriff und ich kenne keinen "Otaku", der wirklich ein "Otaku" ist, denn diese hängen meist gar nicht mit normalen Leuten rum, weil sie OTAKUS sind ... Okay, genug sinnlos geraged, tut mir ehrlich leid - dann ist das Fail. Nicht böse gemeint, oder so - just sayin' xD

SnK ist wirklich alles andere als unbekannt - Selbst wenn man ihn nicht gesehen hat, dann hat man davon zumindest mal gehört. Dann braucht man ihn aber auch nicht mehr vorgestellt zu bekommen, wenn du weißt, was ich meine. u.u

0
Doja88 03.06.2016, 17:50
@piccoloking

Als erstes mal, hört mal auf euch zu streiten. ^^ ich sagte in meiner überschrift die für EUCH unbekannt sind, jeder kennt andere animes oder auch nicht.

Es ist richtig das ich denn Anime schon besitze, adber trozdem danke ich für die empfelung denn das zeigt doch nur das
piccoloking helfen wollte und das alleine hat schon mein dank verdient also danke sehr =)

PS: an NekoChan96 du hast recht ein paar hab ich schon gesehn ;D hab daheim zirka 500 Mangas, und zirka 200 bis 250 Animes =)

Lg Doja

0

Chobits

Lapushish 03.06.2016, 01:46

Der einzige relativ kurze Anime den ich kenne und ich fand ihn super. Ist romantisch und teilweise recht lustig, bzw niedlich gemacht

0
Flimmervielfalt 03.06.2016, 07:15

Er hat doch gesagt, keinen Nonsens. Und Du kommst mit Chobits, was obendrein frauenfeindlicher Nonsens ist.

1
Doja88 03.06.2016, 17:57
@Flimmervielfalt

OMG das Chi & Miu trauma kommt wieder aus der verdrengung gekrochen q[S.S]p

0

Was möchtest Du wissen?