Suche unbedingt einen Laptop.

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

800 Euro für die Anforderungen ist sehr ordentlich und alles andere als knapp! Was du brauchst, dürfte vor allem eine gute Tastatur für angenehmes schreiben sein. Der Rest ist eigentlich relativ egal, vielleicht solltest du aber noch die Frage klären, ob der Laptop 13,3 oder 15,6 Zoll haben soll. 15,6 Zoll Laptops sind etwas größer und meistens auch günstiger, 13,3 Zöller dagegen kompakter und verbrauchen dank kleinerem Display weniger Strom.

Aber gute Laptops gibt's vor allem in der Lenovo ThinkPad-Reihe. Die sind bekannt für ihre Robustheit und Langlebigkeit. Selbst habe ich Erfahrung mit dem ThinkPad Edge E330 (13,3 Zoll). Die Tastatur fühlt sich gut an, zudem bietet er eine vergleichsweise gute Ausstattung, die für deine Zwecke locker reicht. Dazu noch 500 Gb Speicher und einen mSATA/mPCI-Anschluss, über den du eine zusätzliche Graphikkarte oder eine kleine mSATA-Festplatte nachrüsten kannst. Noch dazu ist er mit 1.8 kg leichter als 15,6 Zoll Laptops und sehr gut verarbeitet. Darüber hinaus macht auch das Kühlsystem bei Volllast nicht schlapp (leider keine Selbstverständlichkeit bei Laptops). Zu kaufen gibt's den ohne Betriebssystem hier: http://www.cyberport.de/lenovo-thinkpad-edge-e330-nzsdzge-s---i3-3120m-4gb-500gb-dos-1C30-3GH_1695.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mit 800 Euro findest du zu 100% einen guten :) Geh dich doch einfach mal beraten lassen :) Gute Marken sind zum Beispiel Acer oder Asus.. etc. aber das ist Geschmackssache. Klar kann ich dir einen schicken, der gut wäre, aber ich find die altmodische Variante: In Reallife beraten lassen (vorallem beim Laptop kauf) besser. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?