Suche umfangreiche Klavierstücke

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

soso ... wo die linke Hand mehr zum Einsatz kommt ...

ja, da wirst Du wohl den guten alten Johann Sebastian Bach Dir anschauen. Fitness für die Finger sind absolut garantiert! Nichts mit Akkorden und so ein Gedöns was man heute im Pop findet. Könntest auch bei Diabelli reinsehen aber vermutlich nicht Dein Ding, wenn ich mir Deine Frage durchlese. Nur sind eben gerade alle Komponisten vergangener Jahrhunderte die Vorläufer von dem, was die heutigen Komponisten sich basteln ... siehe es so ähnlich wie ein Häusle-Bau. Die Epochen lange vor dem Pop-Genre haben sozusagen das Fundament gelegt. Das ganze wurde verziert mit Verputz, Trennwände usw., es folgt der Ausbau des Daches und zum Schluß erhält das Haus einen ordentlichen Farbanstrich, auf den sich die heutigen Komponisten ausruhen ...

river flows in you. wunderschoen! oder die titelmusik von hachiko bzw forrest gump sind alle sehr toll aber das erste musst du dir mal anhoern, echt schoen.

Pfffffffff 12.03.2014, 18:42

Ja du hast absolut recht. Das sind sehr schöne stücke. Die kenne ich leider schon und hab se schon öfters mal geklimpert. ;-)

0

Du hast doch selber schon genug Beispiele genannt

Pfffffffff 12.03.2014, 18:40

^^ ja aber ich meine anspruchsvolle versionen davon. Habe gerade im internet geschaut und schöne versionen gefunden, aber die sind absolut langweilig zu spielen. Muss herausfordernt sein

0

Was möchtest Du wissen?