Suche Übungen für den Bauch♥

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn Du am Bauch abnehmen möchtest gibt es nur eines: Allgemeines Ausdauertraining, weil Du damit Fett verbrennst. Wie schnell dann bei dir der Bauchspeck schwindet, ist Typsache. Natürlich kannst Du zusätzlich noch Übungen für den Bauch machen - Sit-Ups und andere gymnastische Übungen. Aber damit stärkst du lediglich die Muskulatur - Fett verbrennen kannst du damit leider nicht.

Solche Übungen gibt es (leider) nicht, du kannst zwar gezielt deine Bauchmuskeln aufbauen aber dort nicht gezielt Fett verbrennen. Leider wird in der Bauchregion am meisten und am schnellsten Körperfett eingelagert, wenn du dort als abnehmen möchtest musst du insgesamt abnehmen.

Okay, ich kann nur nicht wieder anfangen komplett abzunehmen :(

0
@jain99

Klar geht das, man muss sich nur realistische Ziele setzen! 1 - 2 Kilo im Monat sind gut zu schaffen und ergeben am Jahresende einen ansehnlichen Gewichtsverlust. Davon ab sind ein paar ! Kilo zuviel meist gesünder als ein paar Kilo zu wenig.

0
@masterme3

Bei mir werden aber 1-2 kg im monat zu 5-6 ;/ ich habe immer noch 'schäden' von unter 100 kcal am tag

0
@jain99

Dann brauchst du keinen Diätplan sondern einfach nur mehr Selbstvertrauen!

0

Was möchtest Du wissen?